Elektrische Sitz und Lenkradverstellung ohne Funktion

  • Hallo an alle,


    Ich habe folgendes Problem:
    Seit heute morgen ist die Lenkradverstellung und die Sitzverstellung an Fahrer und Beifahrersitz ohne Funktion. Es funktioniert die Sitzheizung und wenn die Memory Taste gedrückt wird bewegen sich auch die Spiegel in die gespeicherte Position.
    Ich weiss das Thema wurde überall etliche male angesprochen, aber nichts was vorgeschlagen wurde hat geholfen.
    Ich habe alle Sicherungen geprüft Im Kofferraum und auch auf der Fahrerseite im Cockpit.
    Ich habe die Abdeckung der Rückenlehne demontiert um das Kabel an der Durchführung zu sehen, aber es ist ohne Beschädigung.
    Die Sitz - Seitenverkleidung kann ich nicht demontieren, da ich an die Schraube vom Gurt nicht rankomme. Beide Sitze sind zurückgefahren.
    Ich kann leider auf dem Sicherungsplan nicht entnehmen welches das Relais für die Sitze ist. Vielleicht ist das auch Fehlerhaft.


    Ich hoffe mir kann geholfen werden.


    Vielen Dank schonmal.


    Gruss


    MattiC32


    W203 C32 AMG 2002 55000Km

  • Es hart sich nun erledigt.
    Ich habe das Problem geloesst. Es waren 2 relays, die sich inter dem Sicherungskasten auf der Fahrerseite versteckt haben. Jemand hat die dort installiert und die waren zu einem Kartenleser verbunden. Ich denke es handelt sich um eine Art Moutsystem. Ich habe ein Japaner muss ich dazu sagen.
    Ich habe die 2 relays entfernt und die original Kabelverbindung wieder hergestellt. Jetzt funktioniert wieder alles super. Die relays waren an der Sicherungsposition 27 und 38 angeklemmt.


    Also Gruss


    MattiC32