Zeiteinstellung Nachleuchtzeit Innenraumbeleuchtung

  • Hallo Leute,


    ich habe ein paar Fragen zum Display bzw. den Menüs beim C 180 K T-Modell Ez 11/2007 Avangard.
    Seit einer Woche nenne ich oben genanntes Modell mein Eigen. Nun habe ich im Handbuch entdeckt, daß man die Nachleuchtzeit der Innenbeleuchtung, ebenso die der Umfeldbeleuchtung, einstellen kann. Bei mir wird allerdings nur angezeigt, ob ich die jeweilige Funktion an oder aus haben will. Ich kann aber keine Dauer (zB. 30 sec) einstellen. Liegt es daran, daß der Wagen aus NL kommt oder kann man im Menü nochmal woanders wählen?


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Schöne Grüße
    Michael

  • Also:


    Ich bin gerade zu meinem ( bzw. den von meiner Frau ) 203er Mopf hin und habe es probiert. Wenn ich mit den Menue-Tasten zu der Einstellung "Einstellungen.....3sec drücken zum zurücksetzten" gehe und dann rauf oder runter gehe, komme ich zu Beleuchtung innen bzw. aussen. Dort kann ich in 5csec. Schritten die Dauer der Nachleuchtzeit einstellen.


    Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß Mercedes für andere EU Länder ( z.B. NL ) eine andere Software aufspielt, außer es gibt noch interne länderspezifische Vorgaben. Ich bin halber Holländer und sehr oft dort und habe hier noch nie was anderes entdeckt wie bei uns. Heisst ja nicht, daß es nicht sein kann. Ein USA Modell erkennt man ja sofort. Diese habe ich NL öfters als bei uns gesehen. Wäre eine Erklärung. Probiere es aber nochmal.


    Pidibaer

  • Nachtrag: Unter dem Menue "Sprachauswahl " finde ich nur Deutsch, France, Englisch. Vielleicht gibt es für die Bene-Lux Länder wirklich eine andere Software.


    Pidibaer

  • es gibt für die EU nur eine Software, weil die EU-Autos alle gleiche Zulassungsbedingungen haben.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Kann dir nur meine Einstellungen durchgeben, was dir aber nichts nützt.
    Denn meiner ist von 11/2003 ein VorMopf, dort kann ich wie schon Pidibaer schreibt,
    Meine Nachleuchtzeit Einstellen.


    Aber vielleicht kann man das mit der SD ändern und anpassen,
    Vielleicht kann sich dazu mal ein Fachmann melden.