Ist es die ZKD? Schmodder im Motorraum, Kühlwasserverlust, aber keine üblichen Symptome

  • Die Steuerzeiten stimmen aber und der Nockenwellen- und Kurbelwellensensor (je nachdem was vorhanden ist) funktionieren richtig und sind richtig wieder eingebaut und eingesteckt?

  • Steuerzeiten sind i.O.
    Keine Wegfahrsperre, die im Rückspiegel leuchtet.
    Ich schaue morgen die Sicherungen Beifahrerseite und die Verkabelung an.
    Schon mal danke für die Antwort.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Grüße


    Nachtrag:
    War ein einfaches Problem. Unter dem Ansaugtrakt geht ein Kabelbund entlang, der sich in 3 Kabel aufspaltet.
    1x Masse (denke ich), einmal KW-Sensor (?) und einmal zum Anlasser.
    Das war nicht richtig aufgesteckt.
    Dann lief er nur auf 2 Zylindern... Hab dann Startpilot hinzugegeben.
    Nun läuft er wieder, bis auf Unruhe im Leerlauf/"keine Last"-Betrieb (Nach-/Fehlzündungen).
    Da schau ich mal die Tage danach.


    Vielen Dank für die Hilfe :thumbup:



    Nachtrag:


    Neue Zündkerzen rein und der "Gute" läuft wieder wie am ersten Tag :love: Diese Laufruhe habe ich vermisst.