Korrektes Verhalten bei Nötigung/Drängeln auf der BAB

  • Mal überspitzt gefragt: Was bringt eine Unfallversicherung? Wenn mir hinten einer drauf fährt, dann ist dessen Haftpflichtversicherung in der Pflicht oder meine Krankenversicherung.


    Was viel interessanter wie die Unfallfolgen wäre: Wie wurde das haftungstechnisch und strafrechtlich abgearbeitet. Dazu kein Wort, deswegen glaube ich das nicht und ich bin nicht der einzige, so wie ich andere Posts deute.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also wenn mir einer zu dicht hinten drauf fährt mache ich die Warnblinkanlage an !


    Einige verstehen es und ziehen sich etwas zurück und andere fuchteln dann wie wild hinter ihrem Lenkrad herum :D .


    Wenn ich so was schon lese, kommt mir die Galle hoch. Du beschwerst Dich über andere wegen Auffahrens oder Lichthupe und auf der anderen Seite nutzt Du Deine Warnblinkanlage auch missbräuchlich.
    Wär ich hinter Dir, würd ich da nicht mal reagieren und mich eher Fragen, ob der Fahrer vor mir weiß was er da eigentlich tut und auf den Verkehr achtet.

  • Cool, worueber man sich zu Hause so alles aufregen kann :whistling:


    Wenn hier keiner Platz macht dann wird einfach rechts ueberholt, na und wen juckt's :rolleyes:


    Warnblinker bei Nebel.....grundsaetzlich ja, denn man muss ja gesehen werden wenn schon keine NSL verbaut sind; da weiss man manchmal nicht ob der Vordermann schon steht oder noch faehrt.


    Aber das bekommst Du nicht in deren Schaedel; beim naechsten Nebel....na klar, Warnblinker :thumbup:


    Ein indischer Kollege von mir moechte jetzt seinen Fuehrerschein machen 8o ja, genau.


    Naja, dachte mir stellst ihm mal paar Fragen waehrend dem Fahren.


    Als ich ihn fragte was denn die durchgezogene Linie zu bedeuten hat meinte er eiskalt das es ein Design sei, das von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist; manche Staedte haetten eben die gestrichelten Linien und andere die durchgehenden.


    Danach hab ich aufgehoert ihn zu befragen und lasse nun dem Schicksal seinen Lauf; irgendwann wird er wohl seinen Fuehrerschein bekommen und eine weitere Gefaehrdung darstellen ;(


    LG Werner

  • Hallo zusammen,


    wollte euch nur an der Erfahrung, die ich gemacht hatte, teilhaben lassen ;) Wie ich in meinem Fall feststellen musste, ist es eben nicht immer so einfach alles mit der Haftpflicht zu klären, vor allem was eben schwerwiegendere Unfallfolgen anbelangt.


    Gruß,
    Julius