Benzos aus Horst

  • Hallo liebe User des C-Klasse Forums!
    Ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen und mich nun dazu entschlossen hier beizutreten, um nicht nur suchen sondern auch mal etwas fragen zu können.
    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer C-Klasse und bin noch am Abwägen, was für mich das Richtige ist. Ich habe bis 2006 verschiedene W124 und W201 Diesel gefahren,
    da die allerdings nicht so besonders flott und damals größere Motoren mir zu teuer waren, bin ich auf Peugeot umgestiegen (206SW HDI 2.0 90 PS) was qualitativ nicht
    wirklich zu vergleichen ist... Nun bin ich jedenfalls auf der Suche nach einer C-Klasse T-Modell als Diesel Automatik. Ich hoffe hier nen Haufen Anregungen dazu und viele
    Informationen dazu bekommen!


    Liebe Grüße


    benzos :)

  • Hallo Benzos,


    willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einem adäquaten, fahrbaren Untersatz :thumbup:


    Was für Diesel hattest du vorher? Die "legendäre" 72PS Wanderdüne im w124?


    MfG

  • Hallo!
    Ich hatte den legendären 250D mit immerhin 94 PS :) ,aber eine Wanderdüne war es trotzdem, was auch der Grund damals war das Fahrzeug umzusetzen...
    Aber nun soll es wieder retour gehen und ich suche nach eine C-Klasse als T-Modell als Diesel mit ordentlich Power...
    Da ich vermehrt Probleme mit dem linken Knie habe, soll es ein Automatik sein. Ich fahre mit meinem jetztigen Diesel ca 20.000km/Jahr.
    Ich hoffe ihr könnt meine Befürchtungen, was wen DPF angeht, noch zerstreuen. Da mein Arbeitsweg, bzw. der meiner Frau, nur 15 bzw. 21 km über Land sind,
    hoffe ich, das der DPF sich trotzdem freibrennen kann. Wie sind da eure Erfahrungen? Wir fahren dann auch mal öfter Strecken von 150-200km am Stück. Reicht
    das aus oder muß man da öfter mal auf "Freibrenntour" fahren?? Morgen werde ich einen C320 CDI 4Matic fahren. Mal schauen, wie mir der gefällt :)
    Hat jemand damit Erfahrungen?
    MFG Benzos