PY 21 W als LED - gibt es taugliches?

  • Hallo,


    ich hatte mir im letzten Jahr PY 21 W Glühlampen bestellt und in den hinteren Blinkern verbaut. Die Auktion ist nicht mehr verfügbar aber ihr könnt vergleichsweise nach "2x 19 SMD LED B15s 150° GELB CanBus Widerstand 12V DC Amber".


    Ich hatte die Glühlampen zwei Wochen verbaut und habe Sie vor ein paar Tagen wieder gegen herkömmliche Fadenlühlampen getasucht. Es war mir schlicht weg zu gefährlich geworden. Im ersten Moment empfand ich die Helligkeit zwar okay aber nach einigen Situationen auf der BAB, bei denen offenbar der Blinker nicht früh genug erkannt wurde, habe ich zurück getauscht. Insbesondere bei Sonneneinstrahlung von hinten ist es einfach nicht ausreichend.


    Kann jemand LED-Leuchtmittel empfehlen die mindestens die gleiche Helligkeit aufweisen wie die Standardglühbirnen?


    MfG

  • Sind sie auch nicht, dessen bin ich mir bewusst.
    Darum geht es auch nicht in meiner Frage. Sollte es gegen die Forenregel verstoßen, dann bitte Threat sprerren.


    Ansonsten bin ich für jeden zielführenden Beitrag dankbar.


    MfG

  • An tauglichem Ersatz, der zusätzlich die Lampenkontrolle nicht spinnen läßt, wäre auch ich interessiert …