Karosserie Arbeiten nötig bei Anbau von 17 Zoll Rädern ???

  • :D
    Guuten Abend !
    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Karl-Heinz Klein Spitzname Klein_Kare und komme aus Regensburg ! Ich bin 39 Jahre ( noch werde im Oktober 40 ) und bin Vater von 2 Kids Jungen und bin verheiratet.
    Meine Hobbies sind Coputer, Schnelle Autos, Sport, Motorräder und natürlich alles was mit Mercedes zusammen hängt.
    Nun bräuchte dringend Rat von Euch und wende mich vertrauensvoll an Euch !
    Ich habe mir letzte Woche folgendes Auto gekauft.
    MB C-230 T Kompressor Kombi Ausführung Sport mit Absoluter Vollausstattung ausser Leder. Es ist eine EZ n01.08.1998.
    Und nun meine Frage. Ich möchte gerne an dieses Auto 17 Zoll Alufelgen ranbauen mit der Bereifung 225/45 R-17.
    Ich dachte an das AMG Nachbau Rad von Intra oder so.
    Nun möchte ich gerne wissen, ob man bei diesem Anbau die Radhäuser bördeln muß beim C 230 T Kompressor Kombi ???
    Wer weiß darüber etwas oder wer fährt das gleiche Auto ??
    Die Meinungen gehen hier auseinander, manche sagen Bördeln ja und die anderen sagen Nein !
    Was stimmt jetzt nun ! Bei der Bereifung 215/45 R 17 vorne gibt es keine Probleme angeblich aber mit 225/45 vorne ! Hinten sind 225/45 angeblich Kein Problem.
    Bitte schreibt mir alles was Ihr wißt !! :-)))))
    Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen !
    Viele Grüsse aus Regensburg !!


    Mfg


    Karl-Heinz Klein
    Klein_Kare :D

  • Diese Grösse habe ich an meinem dran, hinten mit jeweils 20er Distanzen pro Seite, vorne nichts, gemacht werden musste auch nichts vorne wie hinten. Wenn Du den AMG Nachbau nimmst denke ich mal es dürfte sich um ET35-37 handeln, also problemlos.
    Meine Styling IV haben ET 37.

  • :D Guten Morgen !


    Danke für euere Mails !
    Bei den Felgen handelt es sich um ET 37MM !
    Bei den nachgemachten AMG Felgen und bei den Original MB Felgen !


    Mfg


    Klein_Kare
    Karl-Heinz Klein :D

  • Sehe ich genauso! Hinten hast Du mit Sicherheit null Probleme und vorne kommt`s wieder drauf an, ob Deine Falze von Werk aus angelegt sind oder nicht - das scheint manchmal (doch) zu variieren. Bei Deinem Baujahr dürftest Du in den vorderen Radläufen bzw. an den Kotflügelkanten nix nach innen wegstehen sehen, sondern eher einen kleinen Rand spüren, der quasi nach außen hin angelegt ist, dann passen die Räder in jedem Fall drunter. Ansonsten ist das Umlegen kein Thema, dauert nicht lange und macht jede Fachwerkstatt in einer halben Stunde, ohne daß was lackiert werden muß ect.


    Bei der Limo passen z.B. 225/45-17 und 245/40-17 ohne jegliche Nacharbeiten drunter.....

  • Moin.
    Also meine Falze vorne sind nicht angelegt, sie laufen bloß schräg nach oben.
    Bei mir is es knapp aber es schleift trotzdem nicht.
    Hinten müssten die Kanten ja bei jedem umgelegt sein.
    Also 225er rundum kein Problem.


    MFG
    Sub

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11

  • welcome


    also fahre auch 225/45/17 felgen 8j17 ET35
    und 40mm tiefer das wollte mir der tüv so vorne nir durchgehen lassen,
    da ich beim auf 2 blöcken stehen und einlenken mit dem gummi gegen den kotflügel kam