Hallo zusammen,
also das ist m. E. ein Vormopf un der startet in der Tat auch ohne Treten des Bremspedals. Ich meine, er startet auch bei "N", ist aber bei beiden Stellungen nicht angesprungen, dafür beim Überbrücken auf "P". Die Wegfahrsperre ist es nicht, da er ja sonst nicht angesprungen wäre.Ich habe mit dem ADAC-Mann gemeinsam diese mit Fernbedienung und anderem Schlüssel mehrfach ausprobiert mit gelichem Ergebnis. Der ADAC-Mann hat auch "volle Suppe" Starthilfe gegeben an der Batterie. Was an Spannung am Anlasser ankommt, weiß ich (noch) nicht.
Die WFS blinkt am Spiegel und er orgelt, wenn diese nicht ordentlicgh deaktiviert wird, d. h heißt, er mach tmehr als "nix", so wie im konkreten Fall.
Das mit dem Wählhebel von "wolfi71" "Das läuft einfach über einen Kontakt am Wählhebel, mach da mal auf und sieh nach. Das sind etwas dickere Kabel."
interessiert mich sehr. Da würde ich mich über ein paar mehr Details freuen (wo aufmachen, wo/was nachschauen, etc.) Könnte es sein, dass am Automatikgetriebe ein Schalter verbaut ist, der die Zündung aktiviert/deaktiviert, je nach Fahrstufe? Wenn ja, könnte der durch z. B. Steinschlag oder Ähnliches Schaden genommen haben?
Aus den anderen Foren habe ich gelernt, das das Zündschloss aus einem hinteren (elektronischen) und einem vorderen (mechanischem ??) Teil besteht. Wenn es nun das Zündschloss ist, der elektronische Teil getauscht werden muss, kann man dann die bestehenden Schlüssel/Transponder "neu anlernen" oder muss ich die dann auch neu kaufen?
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Vorab vielen Dank für Eure Antworten!
Gerd