Hauptlichtschalter beleuchtet??

  • Die Wählhebelposition wird aber angezeigt (zumindest beim Mopf). Schau mal genau hin ;).


    Dann schau mal genau auf den Text unter meinem Avatar, da steht Vormopf. ;) Später gabs das im KI neben der Uhr, ich weiß. Aber beim 4-Gang-Automaten ware s früher so, dass am Wählhebel ein Lichtleiter befestigt war, der dazu geführt hat, dass die Bezeichnung der gewählten Position an der Kulisse heller leuchtete als die anderen.


    Und beleuchtete Luftduscheneinstellräder gabs schon beim W124. Der 3BG war in meinen Augen aber ein richtig schöner Passat, nur die Qualität war entsprechend der damaligen Firmenpolitik nach meinem Ermessen etwas dürftig.


    Gruß
    Friedel

  • Das hab ich wohl gesehen und verstanden, im Mopf wird aber auch genau so wie "früher" mit hellerer Beschriftung angezeigt. Zugegebenermaßen schwach, wird aber. An die KI-Anzeige hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Schwamm drüber.


    Ja, ausm 124, 210 kenn ich das auch, im 201 waren die auch nicht beleuchtet.
    Naja, also der 3BG hier vor der Tür ist ganz manierlich, wenn man mal die üblichen VAG Wehwehchen abzieht. Für 318tkm steht der ganz gut da. Allerdings macht das AG4 einen wahnsinnig...

  • im Mopf wird aber auch genau so wie "früher" mit hellerer Beschriftung angezeigt


    Guck an, wieder was gelernt. Aber es stimmt schon, Schwamm drüber, wir philosophieren beim nächsten Lichtschalterthread eh von Neuem darüber, ok? ;) :beer:


    Der Automat war bei uns damals nicht das Problem vom Passat, dafür war alles andere an dem Wagen nicht der Kracher. Etliche Defekte am Motor, der Innenraum war aber die Krönung. Der sah nach 100 tkm Langstrecke und pfleglicher Behandlung aus wie ein W124 mit 800 tkm als Taxi. Wie gesagt, optisch ein schönes Auto (gerade als "Highline"), aber damals leider ein Montagsmodell.


    Gruß
    Friedel

  • Ich finde, man sollte eine virtuelle Eselsmütze verteilen für jeden, der eine Frage stellt, die entweder die BA beantwortet oder hier schon mehr als dreimal gestellt UND beantwortet wurde.
    GrusS