Zündschalter defekt??

  • Mein C180 Bj. 93 gibt keinen Ton mehr von sich . Kann Schlüssel ins Zündschloss stecken drehen alle Lampen gehen an aber sonst NICHTS!! Batterie ist voll ,Anlasser rührt sich nicht. Hatte den ADAC da ,der meine kurz Zündschloss defekt,na toll! Da ich DB nicht umbedingt die Euronen in den Rachen werfen will meine Frage an Euch : was nun?? Ich kann mir nicht vorstellen das es der Schließzylinder ist ,vielleicht der Zündschalter? Wenn ja ,wie komm ich da ran (hab ich noch nie gemacht) was muß ich beachten und wenn es jemand weiß ,was kostet das Teil.
    Wäre für auführliche Hilfestellung dankbar.
    Nachtrag also es hat sich heraus gestellt das es NICHT der Zündschalter war sondern das Zündschloss. Da ich scheinbar einen der ersten C-klasse habe (8/93) habe ich bemerkt das bei mir noch das Zündschloss des 190er verbaut wurde (habe auch keine Funköffner) Das Problem ,wie krieg ich jetzt das Zündschloss raus???

    2 Mal editiert, zuletzt von nitschas () aus folgendem Grund: So, hat sich erledigt habe es auch ohne Ratschläge hinbekommen. Tortzden danke für die vielen Tips(Ironie an) nämlich garkeine!!! So ein Forum oder garkeins!! Bin enttäuscht! Aber jetzt weiß ich zumindest wo ich hier dran bin.