Soundgarage aka bigdogaudio dortmund

  • Was kann man zu dem Laden noch mehr sagen als zu den ganzen erfahrungs berichten https://de.trustpilot.com/review/www.bigdogaudio.de ?
    Reingegangen mit dem Gedanken 400 Euro dort zu lassen und rausgekommen mit deutlich weniger Ausgaben + gratis neues Wissen .


    Als ich dort am Vortag angerufen haben, sagte mir Herr Schneider ( bigdog) das ich am nächsten Tag vorbei kommen sollte, sprich auf einen Samstag. Ich sagte ihm das ich es nicht zur offiziellen Öffnungszeit bis 13 Uhr schaffen würde, dies aber für ihn kein Problem sei und ich kommen könnte wann es mir am besten passt nach der Öffnungszeit.
    Dazu ist zu sagen das er von zu Hause aus verkauft und das Geschäft nur an der Garagen Aufschrift zu vermuten ist.


    Ich war dann am Samstag um 15 Uhr dort. Er öffnete mir die Tür, lud mich in sein Wohnzimmer ein und erzählte mir erstmal etwas über sich und seiner Jahre langen Erfahrung. Leider hatte er vor kurzem einen Schlaganfall der unter anderem auf die Augen gegangen ist und sehr stark seheingeschränkt wurde.
    Ich erzählte ihm dann was ich bräuchte bzw vorstellte und wieviel ich bereit bin zu investieren. Er sagte mir direkt das ich mit weniger für den Anfang, für das was ich benötige bei ihm rausgehen würde.


    Er gab mir eine Klangprobe aus seinem Auto die natürlich köstlich war und man schnell anfängt Blut zu lecken. Er sagte mir das diese Anlage knapp 1000 € gekostet hat und man eigl auch keine 20t € ausgeben muss um spitzenklang zu haben. Die Anlage lief unterwandertem über ein aus seiner Aussage billigem no Name 2 Din Radio.


    Mit ein wenig Hilfe von mir an seinem Computer zeigte er mir dann die gladen Produkte. Er gab mir den Rat mit der gladen 165 Zero anzufangen und vorerst auch auf Endstufe zu verzichten. ( klar natürlich ist es immer besser aber man sollte klein anfangen )
    Ich ging dann mit ihm in sein Lager, immer gefolgt von guten Sprüchen ( Vorsicht er ist ein echter urdortmunder) , half ihm dann erneut die Zero rauszuchen ( stark sehgeschwächt).


    Also im großen und ganzen kann ich diesen Laden nur bestens enpfehelen, man geht mit so viel neuen unbezahlten und guten Gefühl nach Hause ohne zu denken das man etwas aufgedrängt bekommen hat, er nimmt sich Zeit ( 1std dort verbracht) und erklärt einem alles auch so das man es versteht.
    Bin zwar total neu bzw Anfänger in Sachen car HiFi aber kann mir nicht vorstellen das es profies bei ihm anders sehen.


    Leider leider leider hab ich es noch nicht geschafft die gladen zu verbauen, da ich unteranderem noch auf dämmaterial warte:-( lieferproblem !!!
    Werde euch aber auf den laufendem halten.

  • Supi das Du zufrieden bist . Schlaganfall ? AOh man , das wust ich noch garnicht , glaube ich muß doch mal ne Besuch machen . Aber kann das nicht mal jemand in den anderen angefangenen " Brauche Tipps bezüglich Car-Hifi Ausbau beim S202 " Post verschieben , sonst haste den anderen Post abgebrochen und nen neuen gestartet . Ist für einen anderen s202 Fahrer doch gut , das Thema bis zum schluß lesen zu können . Viel Spaß beim Einbau .