Generelle Frage zu den Sonnenrollos

  • Solange die hinteren Fensterheber blockiert sind, schnalzt da nichts runter, da die Klammer auf dem Fenster aufliegt.


    Zumal auch die Passform sehr gut ist. Man sollte keine neuen Rollos von MB kaufen, die können schlaff und unpassend sein (habe es selbst erlebt)

  • Bei mir hat sich auch noch nie ein Kind die Finger eingeklemmt.
    FH hinten sind eigentlich immer in Betrieb, d.h. Kindersicherung ausgeschaltet. Ebenso kann man hinten die Türe öffnen, hat auch noch nie ein Kind unerlaubt geöffnet.
    Die Fenstersocken haben einen Vorteil, dass man Sonnenschutz UND Frischluft kombinieren kann. Das bieten weder Folie noch Rollos.
    Sehen halt etwas albern aus die Dinger. So nach Feinstrumpfhose.
    GrusS

  • Also ich hab die Rollos im Fond an den Seiten seit 2 Jahren, waren gebraucht gekauft. Sind beide aber vom Material her unterschiedlich, sieht man zwar kaum aber eins ist aus einer Art Stoff Gewebe das andere Kunststoff. Sind beide aber original und passen perfekt zum Heckrollo. Ich kann die Dinger nur empfehlen wenn man sie noch bekommt :)

  • Moin,


    Auch wenn es als Leichenfledderei gilt, wollte ich eine kurze Rückmeldung bzgl. der Rollos für die 3. Fenster geben. Ich bin das Risiko eingegangen und habe die letzten beiden von der NDL in Hannover gekauft. Es waren zwei Rollos für die rechte Seite.


    Diese sind innerhalb von ca. 30 Sekunden von rechts nach links umbaubar.


    Die obere Metallstange besitzt an den Enden Gummistöpsel, die man einfach abziehen kann. Dann wird die Stange herausgezogen, die Haken können nun umgedreht werden. Stange wieder rein und die Gummistöpsel rauf, fertig.


    Beste Grüße!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Die sind ja online schon nervig. Wo sollen die hin, wenn man ungefiltert raussehen möchte.
    Seitlich beim Kombi im Laderaum mag es angehen, an den Türen wollte ich die nicht.
    GrusS

  • Ich habe die immer drinnen, wegen den Kindern. Man kann super raus sehen - sollte man sie abnehmen dann müssen sie zwangsläufig in den Kofferraum. Natürlich sind originale, in den Türen versenkbare Sonnenrollos am besten aber für mich sind diese Laitovo Dinger die bisher beste Alternative.
    Verarbeitsungsqualität ist sehr gut, Passgenauigkeit sehr gut, Befestigung sehr schnell und leicht - und auch ruckzuck entfernbar. Der Stoff ist auch robust - die Kinder haben schon oft dran rum "gekratzt", bisher keine Beschädigung.
    Ich bin aktuell am überlegen mir noch eins für die Heckscheibe zu kaufen.

  • Moin,


    Habe nun auch die Laitovo Sonnenschützer drin und bin ziemlich angetan. Keine Bohrungen in der C Säule, keine hochziehen der Türpappen im Fond mehr. Zudem ist der Sonnenschutz auch bei heruntergekurbelten Fenstern gegeben.


    Die MB Rollos werde ich nun verkaufen.


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]