C230 V6 Motorkontrolle an

  • Moin,


    habe meinen o.g. V6 (Bj: 02/2007) mit einem Kärcher vom Salz befreit (keine Motorwäsche !). Kurze Zeit später ging die Motorleuchte an und ich fuhr automatisch im Notlauf. Habe den Fehler auslesen lassen:



    1. P0272 Einlass- Nockenwellensteuerung Bank 1 (Position Einlassnockenwelle fehlerhaft)


    2. Fehlermeldung: Kurbelwellen Hallgeber



    Habe die Fehler löschen lassen und alles lief wieder prima. Nun ist die Fehlermeldung wieder aufgetreten (Kontrolleuchte an und Notlauf).
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo sich dieser Hallgeber (genaue Position) befindet ? Hat schon einmal jemand ähnliche Fehler gehabt ?


    Grüße aus dem Harz

  • Wäre evtl. für manche hilfreich, wo der Fehler war . Wenn du willst, gib das mal bitte kurz bekannt. Bei MKL bekommen die meisten beim V6 eine kleine Herzattacke