Beiträge von Geppi

    Moin,


    habe meinen o.g. V6 (Bj: 02/2007) mit einem Kärcher vom Salz befreit (keine Motorwäsche !). Kurze Zeit später ging die Motorleuchte an und ich fuhr automatisch im Notlauf. Habe den Fehler auslesen lassen:



    1. P0272 Einlass- Nockenwellensteuerung Bank 1 (Position Einlassnockenwelle fehlerhaft)


    2. Fehlermeldung: Kurbelwellen Hallgeber



    Habe die Fehler löschen lassen und alles lief wieder prima. Nun ist die Fehlermeldung wieder aufgetreten (Kontrolleuchte an und Notlauf).
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo sich dieser Hallgeber (genaue Position) befindet ? Hat schon einmal jemand ähnliche Fehler gehabt ?


    Grüße aus dem Harz

    Hi,
    Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Es geht hier um einem W203 (2 Wischerblätter), nicht um einen W202, der nur einen Arm hat. Die originalen Wischer habe ich nun 15 Monate drauf und war sehr zufrieden. Originale für ca. 50,- € sind mir aber zu teuer. Also werde ich mal die von SWF bestellen. Kosten bei ebay derzeit 25,80 € (2x 560mm) inkl. Versand. No Name könnte man auch mal testen, aber das sind meistens Angebote bei Discountern; wenn weg dann weg. Also Nachkauf nicht möglich.


    lg aus dem Harz

    Hi,
    welche Wischerblätter für den W203 sind die besten ? Original - ca.50,-€, Bosch Aero Twin - ca. 20,- € ................ No Name ..usw. ?(


    Bin gespannt. :D


    Danke und lg

    Hi,
    fahre seit einigen Monaten einen o.g. Benz. Da im Sportpaket nur ein "Flüssiggummi - Ersatzrad" und kein richtiges Reserverad enthalten ist, habe ich mir ein Ersatzrad ersteigert. Die Felge ist gebraucht und ein paar kleine Kratzer waren leider inclusive.


    Bei mir sind Adharaz - Felgen in "Sterling Silver" montiert (v 225er, h 245er). Welche Farbe, Farbcode oder Nuance passt als Reparaturlack für diese Felgen. Hat da schon einmal jemand etwas passendes gefunden ?( . Ich habe schon gesucht, aber nur Farbcodes von BMW gefunden, die aber etwas dunkler sind ;( .


    Danke und Grüße aus dem Harz.

    Hi,
    bin auf der Suche nach einem Umlenkhebel für den Blinker oder einem Lenkok. Oder ich fange einmal anders an:


    Ich hatte vor etlichen Jahren einen schweren Motorradunfall und bin seit dieser Zeit darauf angewiesen in meinen Autos den Blinker mit der rechten Hand bedienen zu können. Bei meinem 1. Benz (190 E 2,0, Limo) wurde lediglich der reine Schalter auf der Leksäüle gedreht. Bei meinem nächsten (W202, C220 Elegance) wurde, ähnlich wie beim 190er, die komplette Blinkersteuerung (das komplette Schalterpaket)auf der Lenksäule gedreht. Das soll wohl bei meinem "neuen, bebrauchten" W203 (C 230, V6, Elegance) nicht mehr funktionieren, wird behauptet ???
    Alternativ dazu gibt es die Möglichkeit einen Umlenkhebel für Blinker anzubringen. Funktionprinzip ist eine Schelle, die am org. sitzenden Blinklichhebel montiert wird und mit einem Gestänge aud die rechte Seite des Lenkrades verlängert wird.
    Die 2., aber wohl beste Lösung ist ein "Lenkok". Das wiederum ist eine sehr gute, aber auch die teuerste Variante. Ein Lenkradknauf (Gabelstapler, LKW) mit einem Multifunktionsknopf. Die Tasten werden per Infrarot auf einen installierten Empfänger bedient und ermöglichen die Bedienung der Blinker, Scheibenwischerund Licht.
    Kennt oder hat jemand derartiges in seinem Benz verbaut ? Oder hat jemand von Euch weitere Ideen in diese Richtung ? Freue mich über jede Antwort.


    lg aus dem Harz.

    Hi,
    nun bin ich auch umgestiegen. Der gute C220 (Benziner, 150 PS, Elegance) hat seinen Dienst getan. Mit Baujahr 94 und den letzten 2 harten Wintern nimmt der Rost unaufhörlich seinen Lauf. Trotz liebevoller Aufbereitung im letzten Jahr geht es munter weiter. ;(


    Mein "Neuer" ist ein: Mercedes C 230 Elegance, V6 Motor 150 KW (204 PS), TÜV/HU 04/14 , Baujahr 26.02.2007


    Km Stand: 90200 Km, Lederausstattung (Arctico Schwarz), Getriebe Automatisch 7 Gang, Bi Xenon Scheinwerfer
    Audio 50 APS Navigation, Durchlademöglichkeit, Sidebag links und rechts, Einbruch- und Diebstahlwarnung (EDW)
    beheizte Außenspiegel, Fahrer und Beifahrerairbag, Windowsbag, Tempomat, ESP, ASR
    Anhängekupplung (abnehmbar), Kurvenlicht (Abbiegelicht), Sitzheizung, Regensensor, Scheinwerferreinigungsanlage
    Komfort Telefonie, Innenraumalarm, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Cubanitsilber - Metallic




    Sportpaket, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lenkradschaltung, LMR 5 Speichen-Design 17"
    Randflatreifen, 8 fach LM Räder (Sommer/Winter) :D


    Bilder folgen.

    Hi,


    Bei meinem C220 blinken (flackern) seit gestern bei eingeschaltetem Licht, die Schaltknöpfe der elektrischen Fensterheber an der Mittelkonsole und an den hinteren Türen ?( . Nun habe ich schon nach Antworten gesucht und Beiträge gefunden, dass es sich um die Lichtmaschine handeln könnte (Kohlen oder die Lima an sich).


    Hat diesen Fehler von Euch schon einmal gehabt ?


    Was für eine Lima wurde bei mir verbaut zu 2: 0708 zu 3: 465 . Es ist ein C220 Benziner 110KW/150PS Bj 94 mit 200.000 KM runter.


    Ich freue mich über jede Antwort. Danke.


    lg