ist er 4000 wert ???

  • Ist an sich ganz easy bei dem Auto.
    Die ansaugbrücke entfernen.In wenigen Handgriffen erledigt. Dann drei weitere Schrauben vom Ventildeckel entfernen und schon sieht man die Kerzen bzw. Stecker.
    Danach ist es schon selbst erklärend.

  • Hi Frank,
    lasse Dich da nicht kirre machen! Überlege mal, was man sonst für das Geld kriegt. Hatte auch einen 180er, den leider der Rost killte. Die Maschine ist bewährt und robust. Wenn Du gut mit dem umgehst und die Wartungsintervalle/Betriebsstoffvorschriften (Öl!) einhältst, läuft der ewig. Vllt sind manche Deiner Bekannten, die ihn niedermachen, einfach neidisch. Ein neuer Kleinwagen für die 5fache Summe regt niemanden so leicht auf, aber wenn man sich einen Stern zulegt, sticheln manche schon gerne. Er schaut super aus und die Farbe ist auch klasse. Onyxmetallic, oder? Zur Pflege und Rostvorsorge findest Du ja hier genug Tips. Viel Spaß damit und immer gute und unfallfreie Fahrt!

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Danke für die netten worte.Fahre meinen ersten Benz jetzt 5tage und bin sehr sehr zufrieden.
    Mann hat mir auch schon des öfteren die Vorfahrt gewehrt oder mich mal einfach so aus der ausfahrt rausgelassen, was vorher nicht so oft war, mit meinem alten Mondeo.
    Und das Fahrgefühl ist einfach genial.
    Als ich ihn abgeholt habe dachte Ich an der Ampel das der Motor aus war,aber er war einfach nur so leise.
    Mercedes!! alles andere sind nur Autos



    Zur Fahrzeugfarbe: im Brief steht einfach nur grau

  • Habe mich glaube etwas zu undetailiert ausgedrückt.
    Also zuerst die Luftansaugbrücke entfernen,welches über dem Motor entlang geht.
    Danach den "Deckel" vom Kerzenschacht entfernen bzw. Vom Zylinderkopf.
    Dieses "Deckel" hat nichts mit Ventildichtung oder Zylinderkopfdichtung zu tun. Es ist quasi ein Kerzenschachtdeckel.
    Sobald du diese geöffnet hast, wirst du die Zündkerzenkabel und Spulen sehen.
    Kurz gesagt: Es ist kein Hexenwerk an diesem Modell die Kerzen zu tauschen.
    mfg

  • Die Zündspulen wird er bei einem M111.920 vergeblich unter dem Deckel zu den Kerzen suchen. Die sind unterm Ansaugkrümmer.
    GrusS