Elektronik spinnt beim Tür zu schlagen

  • Hallo Sternenfreunde ;)


    Ich habe den c 180 eines bekannten gekauft da er durch einen ZKD schaden voll wasser lief...
    Nach dem Tockenlegen (kerzen raus und durchdrehen) Spang er zu meiner Verwunderung an und Lief bis auf mäßigem Rauch aussstoss ganz okay....


    Ich habe nun einen neuen Motor besorgt und wollte den kleinen in die Werkstatt fahren.


    Ich startete und er kam auch gleich, allerdings ging er nach 5 sek wieder aus.
    ich schob es auf die ZKD bzw es war ja eigenltich egal da der Motor eh raus musste...


    Mir viel beim schieben auf das keiner der 4 Fensterheber funktionierte ( ärgerlich wenn man schieben und lenken will)
    alle sicherungen waren OK. während ich im Auto saß und noch an den Fensterheben spielte schmiss ein kollege die hintere linke Tür zu und auf einmal vernahmen wir ein Surren aus dem Motorraum wie wenn man die Zündung anschaltet(diese war aber bereits an)
    mit einem Mal Funktionierten die Fensterheber wieder und der Motor liess sich starten ging nach 5 sek aber wieder aus und die Fensterheber funktionierten nicht mehr.


    Immer wenn wir die Fahrer oder die Sozius Tür zu schmissen gingen die Fensterheber und die Zündung ein Paar sekunden.
    Ich vermutete einen Wackelkontakt oder Feuchtigkeit in irgend einem Stecker da der wagen ca 1 woche im Regen stand.
    nach dem wir den Motor gewechselt hatten klemmte ich die Frisch geladen und getestete Batterie an und siehe da es Funktioniert wieder alles tadellos....


    Soweit so gut nur kann ich mich nicht damit zufireden geben, irgendwas muss ja einen Fehler verursacht haben.


    Gibt es irgend eine Schwachstelle bzw kennt ihr diese symptomatik?
    könnte das nur von einer leeren Batterie kommen?
    ist es vllt das zündschloss das einen Wackel hat? (dann durfte es aber jetzt auch nicht gehen...?)
    oder sitzt irgendwas in der Fahrertür oder in ihrer nähe das die Fensterheber und auch die zündung beeinflusst?



    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben


    MFG Silas

  • Servus,
    das kann viel gewesen sein Batt. leer ja möglich, aber wenn jetzt die Fehler weg sind, sei froh und nehme es so als gegeben hin. Sollte der fehler wieder kommen, dann kann man den Sachen die nicht Funzen suchen. Kenne das warum weshalb usw. ärgert einen man wills wissen,aber wenn sie jetzt nicht mehr auftauchen die Fehler kann man nur Speckulieren was wie wo wer.


    Also einfach abhacken und froh sein das der Fehler weg ist.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle