S202, C180 ... kraftlos nach Batterietausch

  • Hallo,


    Am Samstag ist unser C180 (S202, Bj 10/98 mit einer von jetzt auf gleich leeren Batterie nicht mehr angesprungen.


    Ich habe das Auto mit der kleinen 62-er Batterie überbrückt und nach Hause gefahren.


    Am Sonntag habe ich eine Neue Batterie eingebaut, gestartet -> ok.


    Am Montag (gestern) wollte ich das Auto starten -> Anlasser dreht -> Motor startet nicht.


    Heute Mittag habe ich die Drosselklappe neu angelernt -> Motor startete wiederwillig, aber läuft.


    Nochmals Drosselklappe angelernt -> Motor springt an, als wenn nichts gewesen ist -> 2km zur Arbeit gefahren.


    Im 1.Gang -> alles normal -> 2.ter Gang -> dreht bis 3000 ganz normal und wird dann träge -> 3.ter 4.ter Gang obenrum total kraftlos


    Gerade Fehler ausgelesen:


    a Single diagnosis ME - Status: OK !


    " Module Info : ME ______ _____!


    Module :


    ME 2.0/2.1____! MB - Nr. :



    023 545 84 32____! Supplier :_Bosch____! Hardware-Version:_39/97____!
    Software-Version:_08/98____! Diagnosis recogn.:_ 2/06_____ ______ _____!
    - Single diagnosis completed !


    Er läuft, aber kraftlos … hat jemand einen Tip wonach ich nun suchen könnte, bzw. überprüfen könnte ... oder hängt das gar nicht zusammen und ist bloß ein blöder Zufall ?




    Viele Grüße Flotzie

  • Da wird der LMM kaputt sein. Fällt meistens erst nach dem Batterie abklemmen auf weil die Lernwerte vom MSG weg sind.


    Lmm nur den von Bosch nehmen der rest taugt nix.

  • ... das werde ich mal probieren, aber warum wurde mir kein Fehler beim Auslesen bezüglich des LMM angezeigt ?


    Beim 200-er Kompressor (S202) wurde der fehler des LMM erkannt ...


    Gruß Flotzie

  • Werte können plausibel aber trotzdem falsch sein. Ergo kein Eintrag in den FS.
    Frag LightningMcQueen, der ist in diesem Thema fit.
    GrusS

  • Also:
    LMM Tausch mit Boschteil von TE hab ich letzte Woche durch.
    Das dauert keine halbe Stunde beim Tausch und der Vorher-Nachher-Effekt ist frappant.
    Regards
    Rei97

  • ... die mir mit Rat und Tat zur Seite standen !


    Der LMM war es ... habe nur den Einsatz von Pierburg gerade eingebaut -> Auto rennt wie schon lange nicht mehr ;)


    Viele Grüße Flotzie