C200 '97 leerer Kat - Nachkaufmöglichkeiten

  • Also bevor ich mir einen gebrauchten, vielleicht vergammelten Kat besorge, von dem ich auch nicht weiß, ob er innen in Ordnung ist, kaufe ich mir lieber einen nagelneuen mit Zertifikat. Ich kann deine Bedenken verstehen, aber das Abenteuer einzugehen, einen gebrauchten zu montieren und dann das gleiche Dilemma zu haben, möchte ich nicht eingehen. Den TÜV interessiert es nicht, von welcher Firma der KaT ist. Und die Abgaswerte lassen sich ja nach Einbau überprüfen.Wie schon erwähnt, ich bin mit dem Bandelkat bereits zweimal durch den TüV und die Werte waren in Ordnung.Es ist deine Entscheidung was du machst und mir persönlich ist es völlig egal, ob du einen Rat animmst oder nicht.

  • Übrigens ist der alte Kat, wenn der Monolith okay ist, noch ganz nett Geld wert.


    Du wirst eh machen, was du dir in den Kopf gesetzt hast. Obwohl dir hier keiner zu der von dir gewünschten Lösung rät, warum wohl?


    Und als Alibi-Ratgeber sind sich die meisten hier zu schade.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P