Kopfstützen und Hutablage - WIS anybody?

  • Servus,


    nich dass ich wieder Schelte kriege:
    Thema bei mir sind die Kopfstützen hinten, ich habe mir eine andere Innenaustattung besorgt, allerdings habe ich für die hinteren Kopfstützen nur die Bezüge inkl. Schaumstoff-Innenleben.
    Die hat einer, wohl eher die oben beschriebenen Torturen scheuend, unfachgerecht ausgebaut.


    Frage: Hat jemand schon mal die Chrombügel von der Kopfstütze getrennt und kann mir beschreiben wie das Zerstörungsfrei geht? Beziehunsweise ob es möglich ist das auch wieder ordentlich zu befestigen...


    Und: Welche Spreizklipse sind hier

    [...]Hole Dir die drei Spreizklipse für die Voderkante der Hutablage. Den Stift muss man durchdrücken und er verliert sich in den Weiten der Hohlräume.[...]
    Kostet je 70 ct und man braucht drei oder vier.
    [...]


    gemeint?


    Grüße, Micha

  • Hallo,


    da wirst Du wenig Glück haben. Normalerweise (OK, eine 202-Stütze habe ich noch nicht seziert) sind die Bügel als Gestell zusammen, dann wird "das Weiche" also der Schaum drumherumgespritzt und warm geformt. Dann ist der Bügel drin und geht nicht mehr raus, ohne den Schaum kaputtzumachen. Dann wird der Bezug kunstvoll drübergespannt und unten entweder vernäht oder unten zusammengesteckt / geklemmt.


    Also Bezug runternehmen, mit einer halb aufgeschnittenen Tüte den Schaumkern versuchen irgendwie zu verkleinern, dann Bezug möglichst weit drüber, um den faltenfrei zu bekommen (der Schaumkern muß ja in die Ecken rein) und dann etwas kneten und walken bis alles sitzt; Tüte raus und Bezug schließen.


    Gruss