• Hallo,


    erst mal kurz zu mir, ich bin Stephan 24 Jahre alt und gelernter Mechatroniker. Ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich, wenn alles Klappt, am Freitag meine C Klasse hole. Das wird dann mein erster Mercedes nach einem Peugeot 207. Es ist ein C200 CDI 7 G Tronic Plus, W204 Limousine EZ 12/2013 mit 30000 KM. Ausstattung hat sie genau wie ich wollte: Ausstattungslinie Classic mit Multifunktionslenkrad 12 Tasten, Becker Map Pilot, Standheizung, Distronik Plus, Aktiver Totwinkel Assistent, Aktiver Spurassistent, BAS Plus, Pre Safe Bremse, Xenon mit ILS und Fernlicht Assistent und die 3 Zonen Klima.


    Ok, der Motor sollte ursprünglich der 170 PSer werden (220er) aber auf Grund der Ausstattung und das ich nach der Probefahrt der Meinung war das mir der 200er reicht ist es nun dieser geworden.


    Eine Frage schon mal im voraus: ich habe gelesen man Kann ein reset vom Getriebe Steuergerät machen. Ist das nach einer neuen Übernahme des Fzg. Sinnvoll?


    Ich hoffe das ich mit diesem Auto jetzt einige Jahre meine Freude habe ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan,


    willkommen im Forum und Glückwunsch zum Neuerwerb. Klingt doch nach einem ordentlichen Fahrzeug, ich wünsche dir viel Vergnügen und viele unfallfreie Kilometer.


    Das mit dem Reset des Steuergerätes fragst du am besten noch mal im Forum nach, sonst geht das in der Vorstellung unter.


    Grüsse Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: