Genauer Typ und Bezeichnung für Teilebestellung

  • Hallo zusammen,


    also, ich hab da mal ein kleines Problemchen. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.


    Ich habe, wie in der Vorstellung zu sehen, einen C 200 K, Bj. 04/2004.
    Ein MOPF ?


    Beim Freundlichen sagte man mir, das er ein AMG Sportpaket hat.
    Also Michbereifung (vo. 225; hi. 245er), dazu vorne große, innenbelüftete und gelochte Scheibenbremsen. Und natürlich ein etwas tieferes Sportfahrwerk.
    Gibt es dafür auch eine spezielle Modellbezeichnung, oder ist das mit einer Ausstattungsvariante gleich zu setzen?


    Nun meine Frage, auf die mir bis jetzt niemand eine zuverläßige Antwort geben konnte.


    Ich müsste die Bremsbeläge vo und hi erneuern und dazu die Scheiben hinten. Bei einschlägigen Anbietern im Netz steht bei den kompletten Sets aber jedesmal der Hinweis - ohne Sportpaket -.


    Heißt das jetzt, es passen nicht nur die Scheiben aus dem Set, sondern man müsste auch für die große Bremse andere Bremsbeläge haben ?
    Oder kann ich das vernachläßigen und die Bremsklötze aus dem Komplettset (z.B. von Autoteile-online) passen ?
    Wenn nicht, wie stelle ich fest, welche Bremsklötze ich für die Vorderbremse brauche ?


    Also, ihr seht, eine Menge Fragen.............


    Für eine schnelle und sachliche Antwort wäre ich dankbar.


    Gruss Ottmar

  • Beim Sportpaket ist eine größere, stärkere Bremsanlage verbaut.
    Die wirst du im Netz nicht ohne weiteres bekommen.
    Hast du schon mal TE-Taxiteile angefragt?

  • Hallo,
    nein, bis jetzt habe ich noch niemand weiter gefragt.
    Ich hatte die Hoffnung, das die Klötze aus einem der Sets passen. Aber mir war schon klar, das da höchstwahrscheinlich andere Klötze rein müssen.


    Ich warte noch auf Antworten (vielleicht fährt ja jemand ein Auto mit den gleichen Merkmalen und kann mir weiterhelfen), oder ich muss mir beim Freundlichen die Teilenummern holen und weitersuchen.


    Gruss Ottmar

  • Die Bremssättel sind entsprechend größer als standart, deshalb passen die Klötze auch nicht.
    Logisch, oder :whistling:

  • Deswegen geht man zum Bremsenkauf zum örtlichen Teilehändler, der einem sagen kann welche passen, oder bei Unklarheiten einem beide Versionen mitgibt.... 8o
    Die nicht benötigte Version bringt man anschließend völlig stressfrei und ohne langes hin und her wieder zurrück.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • So, war heute beim Freundlichen und habe nachgefragt.


    Der war sogar so freundlich, das er mir alle Teilenummern mit den entsprechenden Referenznummern für ATE und Zimmermann rausgesucht und aufgeschrieben hat.
    Auch hat er mir die MB - Preise für die Teile genannt....zum vergleichen ;)


    Auch teilte mir der nette MB Mann folgendes mit:
    Bei dem oben genannten Bremsensatz handelt es sich um den MB - Code (949 / 950 ).
    Die 949 ist demnach das Sportpaket von MB und die 950 wären die AMG Bremsen. Beides sei aber laut ihm absolut identisch. ??? (Scheibengröße)


    Hinten, sagt er, sind die Scheiben und Beläge der E-Klasse verbaut. Also wohl auch zur Verstärkung ???


    Nun schau ich mal, ob ich mit den Referenznummern was rausbekomme.


    Was für ein Durcheinander............


    Gruss Ottmar

  • Bei dem hatte ich per Mail nachgefragt gehabt ob er mir meinen Satz bestellen könnte.


    Ich habe einen C320 T mit Sportpaket, hatte mir Scheiben vorne & hinten mit Belägen , Feststellbremse und Sensoren dort geholt.



    Alles original MB Teile.


    Denke daran das wenn du die Scheibe hinten wechseln willst dir auch neue Beläge für die Feststellbremse holst, diese bremst ja in der Scheibe<<>>>Trommel hinten!!!

  • Hallo,
    na das ist doch mal eine konkrete Antwort !


    Danke schön


    Die HP sieht sehr übersichtlich aus, werde wohl die richtigen Teile ddort bestellen.


    Gruss Ottmar