Hallo zusammen,
gestern wollte ich Kompression messen und dabei ist mir ein Zündkabel aus dem Zündkerzenstecker gegangen. Es ging recht einfach, ohne viel Kraft (ich habe nicht versucht den Stecker damit abzuziehen ). Daraufhin habe ich es bei den 3 anderen auch probiert, auch die gingen leicht ab. Die Kabel gingen alle nach oben raus und waren NICHT geklemmt wie auf dem 2. Bild.
Als nächstes Habe ich dann gesehen, dass auf Seiten der Zündspule bzw. Zündverteiler schon mal jemand professionell mit Klebeband den Stecker repariert hat. Der ist komplett mit Grünspan übersät und hat ohnehin kaum nich gehalten.
Meine Fragen: Ist es bei den Zündkerzensteckern so angedacht, dass das Zündkabel einfach ein Stück abisoliert, dann in den Stecker gedrückt und festgeklemmt wird (2. Bild)? Kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Ich konnte bei der Suche leider nur andere Stecker finden, bei denen ein Gewinde dran ist. Das kann ich bei den Bosch-Steckern zumindest ausschließen.
Bei der anderen Seite (Richtung Zündspule/ -verteiler) muss der Stecker ja auf jeden Fall neu (siehe 1. Bild). Wenn ich die Teilenummer eingebe, kommt aber immer ein komplettes Kabel. Wie wird der Stecker am Kabel befestigt (ich erkene nichts mehr aufgrund des Grünspans und bei den anderen intakten Kabeln möchte ich jetzt ungern dran drehen usw.)? Oder ist das Kabel schon am Stecker dran?
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20720721jr.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20720758sg.jpg]
Hier noch die Teilenummern: Zündkerzenstecker (Bosch): MB-Teilenummer: 000 156 72 10, Bosch-Teilenummer:0 356 150 022
Stecker (Richtung Zündspule/ -verteiler): MB-Teilenummer: 000 159 37 42, Beru-Teilenummer: 0 300 404 105
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Stefan