Spurverbreiterung beim W202

  • ich musste damals mit einem anderen auto eine einzelabnahme machen lassen wegen den dingern!!!und das weil keine gleiche felgen größe drinstand!!!

    • Offizieller Beitrag

    @ Zeron


    Hmm, bei mir war keins Problem. Verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Am besten einfach mal vorher unverbindlich zum TÜV, die sind da ja (bei mir zumindest) in letzter Zeit ziemlich nett und auskunftsfreudig ("Schaun wir doch erst mal")....


    gruss..

  • ich war damals bei 4 tüv bzw. dekra stellen und keiner wollte es eintragen!!! :D
    aber dann hab ich doch noch einen gefunden und bei dem gabs keine probleme,der hat sich das auto nichtmal genau angesehen .war nichtmal auf der bühne!!!

    • Offizieller Beitrag

    @ Zeron


    > ich war damals bei 4 tüv bzw. dekra stellen und keiner wollte es
    > eintragen!!!


    :D:D:D Also das hätte mir doch zu denken gegeben.


    > aber dann hab ich doch noch einen gefunden und bei dem gabs keine
    > probleme,der hat sich das auto nichtmal genau angesehen .war
    > nichtmal auf der bühne!!!


    Ähm, und was wolltest du eintragen lassen? 12x18 :D Muss ja einen Grund geben, und besonders vertrauenswürdig klingt das auch ned. Nur weils doch eingtragen ist, ist es noch lange nicht legal und ungefährlich. Bei "normalen" Grössen isses doch eigentlich kein Problem was eingetragen zu bekommen?


    gruss.....

  • iat eine 9x16er felge gewesen mit et15 und in dieser größe stand nichts im gutachten und wenn ich dann einzelabnahme erwähnte hat sich jeder weggedreht!!!
    bis auf einen ,der kommt einmal im monat in eine kleine tuning werkstatt und der sagte auch das sich die immer alle so anstellen bei einer einzelabnahme!!! :D
    jetzt ist es ja eingetragen und wir haben endlich unsere ruhe!!!
    das komische ist ein kumpel von uns hat die selben felgen auf dem selben auto und bei dem wurde es gleich mit den felgen eingetragen!!! :D

  • hallo,


    sach ich ja, wenn ich et35 hab und da ne 25er- oder 20er scheibe vorsetze
    komm ich auf et 10 bzw. 15 und ich finde keine verbreiterungen die das in den papieren haben.


    tschuess
    bodo

  • genau das war auch mein problem!!!es steht nirgends drin!!!
    bei den katalogen steht bei h+r z.b. drüber et grenze +5 das hatte ich ja auch !!aber das mit der +5 et steht leider nicht im gutachten sondern nur im katalog!!!
    jetzt haben wir die von fun-tech drin!!!
    da stehen alle fahrzeuge im gutachten mit allen möglichen ets und das ist so unübersichtlich das sich da keiner damit rumschlagen will!!! :D:D


    die tüvs wollen es ja hauptsächlich nicht machen ,da die verbreiterung laut gutachten eine 8x17er felge trägt bei einer 9x17er könnte ja die nabe auf der verbreiterung abbrechen!!! so wurde es mir mal beim tüv erklärt,und das ist auch garnicht mal so weit hergeholt!!!


    ich hatte mal so universalteile zum ausprobieren wie es aussieht und beim festziehen des rades hörte ich schon ein komisches knacken.
    beim abschrauben sah ich dann das die nabe abgebrochen war un die scheibe selbst auch einen riss hatte!!!
    die musste ich aber gottseidank nicht bezahlen!!!