Motorhaubenschloss Probleme

  • Ich werde mich ab sofot an die Werkstattvorgabe von Daimler halten, dass jedes ölen und fetten zu unterlassen ist.


    Vielleicht hilft etwas Bremsenreiniger die Schmierung zu beseitigen.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hatte bei mittlerweile fast 70tkm 202 noch nie Probleme mit dem Haubenschloss. Bei mir fängt die Haube auch bei 245 (laut Tacho) nicht das Flattern an, oder hebt sich an. Scheint dann wohl abhängig vom Schloss zu sein.


    Ich könnte mir vorstellen, das der Seilzug sich in der Ummantelung "spießt" beim zurückdrücken des Haubenöffners. Hatte das schon mal, und konnte es durch schmieren abstellen. Silikonspray bietet sich dazu an.

  • Das ist FALSCH! Was von solcher "Literatur" zu halten ist mag jeder selbst entscheiden...


    Nein, bei Drucklegung war es NICHT falsch.
    In meinem Wartungsheft steht unter Punkt 8821: Verschluß und Scharniere Motorhaube schmieren.
    Das wurde nachträglich geändert. Da kommt man auch drauf, wenn man sieht, dass dort im WIS auch die Typen 210, 208 und 170 aufgeführt sind, welche alle nach dem 202 und nach der ersten Auflage des Korp rauskamen.
    GrusS