220CDI kaufen?

  • Das schreibe ich auf der Basis, dass er das geschrieben hat.


    Jetzt stellen solche Informationen, die vom TE selbst gepostet wurden, schon eine Frechheit dar, wenn man diese benutzt?
    Da hört es doch wohl aber auf!!!


    gruss

  • Die Frage ist doch, ob man wirklich zwanghaft seine Lebensvorstellungen bei technischen Fragen auftischen muss oder nicht.


    Ein Frager hat Budget x, möchte Fahrzeugniveau y, fertig. Ob und welche Abstriche der Frager an seiner Lebensführung insgesamt deshalb macht, machen muss oder machen sollte, steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Selbst wenn er seine Kontoauszüge hier veröffentlichen würde, warum meint man, aus solchen Informationen ungefragt allgemeine Lebenstipps ableiten zu müssen?

  • Ein Frager hat Budget x, möchte Fahrzeugniveau y, fertig. Ob und welche Abstriche der Frager an seiner Lebensführung insgesamt deshalb macht, machen muss oder machen sollte, steht doch überhaupt nicht zur Debatte.


    Seine Lebensführung steht tatsächlich nicht zur Debatte, aber wenn man zu einem Mopf rät, weil dieser das deutlich bessere Preis-Leistungsniveau bringt, dafür aber das Budget nicht reicht, dann sollte es durchaus erlaubt sein, zu sagen, dass dieser Vor-Mopf eine schlechte Entscheidung wäre. Begründung: Schlechtes Preis-Leistungsniveau und für ein Gutes reicht dasd Budget nicht. Dass das Budget nicht reicht, weil er "alleinverdiender Familienvater" ist, dafür kann ich nichts.


    Deshalb werde ich ihm aber noch lange nicht zu einer falschen Entscheidung aus meiner Sicht raten.


    P.S.: Damit bin ich hier auch raus, denn das steht hier alles sicher nicht zur Debatte.


    gruss