Standheitzung defekt

  • Hallo.


    Habe ein Problem mit meiner Standheitzung, sie lässt sich ohne Probleme einschalten, aber sie wärmt überhaupt nicht.
    Auch nach einer halben Stunde hat sich nichts getan, hatte einer von euch schon mal das gleiche Problem gehabt? Hatte mich schon gefreut morgens in einen warmen Wagen zu Sitzen,besonders an den jetzigen kaltem Tagen. Freue mich über jede Antwort. Danke

  • Ich kenn deinen Heizungstyp jetzt nicht genau, aber ich gehe mal davon aus, das du eine Wassergeführte drinnen hast, die das Kühlwasser aufheizt.


    Einschalten, feuert sie??


    Wenn ja, elektrische Wasserpumpe, wenn vorhanden, Duoventil, Lüfter, nachsehen, ob diese Teile funktionieren.
    Sicherungen kontrollieren.


    Ich weiss jetzt auch nicht, wo das Gerät eingebaut ist, schätze du weisst es.
    Einfach mal 10 Min laufenlassen und nachsehen, ob die beiden Schläuche die an die Standheizung gehen warm werden.