Welche Reifen auf Keskin KT5

  • Hallo


    Also, ich such gerade Felgen für den Sommer und bin auf Keskin KT5 gestossen (Mae Look), aber leider hab ich null Ahnung von Reifenkombis.....
    Felgen sollten auf jeden Fall 17 Zoll werden,
    Da hab ich bei den Felgen dann die Auswahl:


    7,5*17 und 9*17


    Was sieht besser aus in Kombination mit einer 40/40 Tieferlegung.
    Was vorne und Hinten und welche Reifenbreite und Querschnitt schaut da gut aus ohne an der Karosserie irgendwie arbeiten zu müssen und Eingetragen zu bekommen.


    Ich weiss viele Fragen aber ich hoffe mir kann jemand helfen :D


    MFG

  • würd dir die 9J empfehlen...
    am besten mit 215/45 komplett...
    HA noch einen schönen Satz Distanzen (z.B. 25mm je Rad)
    je nach ET wirst du auch auf der VA welche brauchen...
    aber dann wirst du nicht ums bördeln kommen...


    PS: Ich hab VA 9x17 ET30 und muß 5mm Distanz je Rad fahren !!! - sonst Felge schleifen an Dreickslenker :D


    und für eine perfekte Optik: VA 1er Gummies und HA 4er !!!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Oke Thx aber was heisst 9J ?? :D


    Jo an 215er hab ich auch gedacht schon wegen dem Spritverbrauch, will halt nur nich das es all zu mickrig ausssieht auf dem Auto.


    und wie sieht´s mit 215/40 aus wäre das auch möglich ?

  • 9J heißt das die Felge 9 breit ist - also 9x17"


    215/40 kriegste nicht immer zugelassen - meist haste nur eine Freigabe bis 915 kg Achsgewicht...
    deshalb empfehle ich ja auch den 45er Querschnitt...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Zitat


    Wie wär`s denn mit 225/45-17 und 245/40-17?


    Sind laut Nico zwar "Ballonreifen" (das kriegste noch zurück!), sehen aber meiner Meinung nach ganz gut aus....



    warum - hab die Traktorbereifung doch auch momentan noch auf den Felgen - aber nächstes Jahr kommt ne Nummer kleiner...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Also ich find die Kombi nicht Ballonmäßig oder Traktor like . Aber ist halt ne einstellungssache , wird schon nen grund gehabt haben warum der C43 mit der Kombi 225 / 245 ab werk ausgeliefert wurde .
    Jetzt aber zu denn Felgen , ich denk du solltest da nochmal drüber schlafen.Es liegt nicht am Design der KT 5 , aber an der Qualität der Firma Keskin.Ich hab mir diese OZ Futura nachbauten geholt und er die KT 5 , bei beiden löste sich der Klarlack ab ! Das sah dann von der optik her aus als hätte ein Vogel draufgeschi.. en .Das alles pasierte während der ersten 8 Wochen nach dem kauf , was denkst du wie die Fa. Keskin darauf reagiert hat ? Genau , der fehler würde an uns liegen weil wir die felgen mit felgenreiniger sauber gemacht hätten und deshalb kein Umtausch recht haben . HÄÄÄÄÄÄÄÄ, die felgen waren nur mit der Hand gewaschen worden , und zwar in beiden fällen und ohne irgendwälche zusätze ausser dem Autoshampoo .Als man mit denen versuchte zu reden gingen die gar nicht drauf ein .Wir hatten dann nur das Glück das der Reifen Händler bei uns im Ort von dem wir die felgen gekauft haben das auf seine Kappe ( und aus seinem Geldbeutel !!!!!!) genommen hat und uns neue felgen gebracht hat , oder wie im fall meines arbeitskollegen die dinger poliert hat .Was denkst du von welchem hersteller wir beide keine felgen mehr kaufen würden ? Richtig Keskin . Auch der Händler bei uns hat sie nicht mehr im programm weil er sagt das sich das geschäft nicht lohnen würde , was die reklamationen betrifft .Aber es war sehr hilfreich zu sehen das es auch andere trifft die Keskin gekauft haben und nur ärger mit den dingern haben oder hatten , das kannste in jeder menge VW foren oder BMW foren nachlesen .
    CU
    Marc

  • Jau kann schon sein, aber den Rand würde ich sowiso polieren lassen, und ausserdem bekomme ich die flegen für rund 600€ und für die Kohle kann ich mir keine MAE oder RH Felgen rauslassen, deshalb fiel meine Wahl auf die Keskin. Das mit den Qualitätsproblemen ist mir neu aber kann gut sein, naja mal sehn vielleicht werdens dann ein paar Gebrauchte


    Thx für die Antworten