Motor geht aus, Zündstufe Zyl. 1, 2, 3 und 4 setzt aus und Lambdaregelung Fettanschlag/Gemisch zu mager

  • Hallo,
    es geht um einen W202 Bj.95 C220 Benziner. Seit geraumer Zeit schaltet sich sporadisch während der Fahrt der Motor ab.
    Der Motor läßt sich nachdem die Zündung aus und wieder eingeschaltet wurde neu starten. Der Fehler tritt jedoch immer wieder auf. Manchmal kann man ein paar Tage normal fahren, manchmal tritt der Fehler ganz oft hintereinander auf. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab. Zündstufe Zyl. 1, 2, 3 und 4 setzt aus und Lambdaregelung Fettanschlag/Gemisch zu mager. Es schaut so aus als wenn das Motorsteuergerät den Motor einfach abschaltet. Die Benzinpumpe, das Kraftstoffpumpenrelais, der Benzidruckregler, Zündspulen und das Überspannungsschutzrelais wurden schon getauscht. Der Fehler läßt sich durch bewegen der Verkabelung nicht reproduzieren. Wenn der Fehler nicht auftritt fährt das Auto ganz normal, Standgas, Leistung ist auch ok. Ich weiß leider keinen Rat mehr, war auch schon bei Mercedes, leider auch ohne Erfolg. Kennt vielleicht Jemand die Symptome und kann mir einen Tip geben wo ich noch nachschauen kann?

  • Habe ähnliches Problem gehabt. Mit dem gleichen Model.. C220 Bj 12.95 kl mopf. Von heute auf morgen lief er nur auf 3 zylinder und dann garnicht mehr.... Msg defekt... Reparatur 450 Euro. 2 Wochen Wartezeit... Aber nach dem Einbau startete er sofort und seit dem 100 tkm und Lpg Nachrüstung. Mfg und viel Glück