Rückbank umbauen

  • Moin moin




    folgendes "Problem"


    ich habe mir vor ca. 4 Monaten meinen W204 Mopf gekauft, und wollte letztens
    was ins Auto schmeißen, und habe bemerkte Schei***** ich kann die Rücksitzbank gar
    nicht umklappen...


    ich bin davon ausgegangen, dass jeder W204 es könnte. Naja falsch gedacht, nun
    wollte ich mal fragen, ob jmd. von euch schon mal seine Rücksitzbank umgebaut
    hat, so das man diese umklappen kann. Was benötigt man, und brauch ich dafür die geteile Rückbank?




    MfG Dennis

  • Ich kann dir sagen, wie es beim 202 ist. Da ist mit wenig Aufwand nichts möglich, da Karosserieblechteile hinter der starren Rückbank sind.


    Wie es da beim 204 aussieht, leider keine Ahnung, aber wird vermutlich ähnlich sein.


    Alternativ gibt es auch Dachträger.

  • Oder einen Kumpel mit einem Transporter zur Hand haben, einmal T4 Langversion und einen Opel Movano.


    Aber das Blech rauschneiden ist nicht möglich, da dies mit für die Karosserie ein Bestandteil ist.


    Somit würde ich auf einen Dachträger zurückgreifen, ob gemietet oder eventuell gekauft 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Das bedeutet, dass ab Werk entweder ein Blech oder ein Rahmen eingebaut wurde und eine Änderung praktisch einen Komplettumbau hinten erfordert? Meiner hat eine umlegbare Sitzbank, aber es ist doch interessant zu wissen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Leider, da kann man noch nicht mal den Skisack nachrüsten, bei den Bayern war das einfacher, vorgestanztes Blech entfernen, Rahmen rein und gut war es.