Radnaben-Abdeckung :D

  • Moin Jungs!
    Also der Winter steht vor der Tür, die Winter Alus sind aufgezogen jetzt wollte ich den ollen 8-Loch org. Felgen eine neue Radnaben-Abdeckung spendieren. Meines wissens gibt es ja drei ausführungen:
    Stern normal, silber, Kunststoff
    Stern in Chrom, rest in sielber Kunststoff
    Stern in Chrom mit MB Schriftzug auf blauem Hintergrund


    Hat jemand von euch die Teilenummern + evtl. Preise?!


    MfG
    Rafael

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • hallo rafael,


    hab zwar nicht die teilenummern, aber die ca. preise.
    die abdeckungen bekommst du als original bei jedem guten reifenhändler.
    die ganz aus plastik kosten ca. 3,50 die mit verchromten stern 5,00 und die mit dem blauen hintergrund 10 euro das stück.


    ich würde die abdeckungen dem auto anpassen. wenn du chrom am auto hast (elegance) würd ich die mitm chrom-stern nehmen, wenn du ne sportausstattung hast finde ich die ganz silbernen ohne chrom passender.


    meiner meinung nach machen die mit dem blauen hintergrund die felge kleiner. zumindest bei meinen 17 zoll amg´s wars so. habe diese gleich wieder gegen normale ausgetauscht.


    mfg
    leo c.

  • Gibts die Nabendeckel eigentlich auch in kleineren grössen als die orginalen?
    Hab Deckel drin mit 56mm aufnahme,also Durchmesser ca.60mm.
    Die orginalen sind immer 75 mm aussen,und andere soll es laut DC nicht geben.
    Hatte mal bei ebay einzelne sterne,ähnlich der des Kofferraumdeckels gesehen,Durchmesser 56 mm,damit wär mir auch schon geholfen,könnte damit was basteln.Bräuchte halt die Teilenummer davon.


    Gruss...

  • Das würde mich auch interessieren, auf meine Sommer-Alus passen auch nicht die Chromsternchen. Nur auf die Winter...

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill