viele Fragen zum neuen Fahrzeug...

  • Hallo zusammen,



    habe mir einen C 2000 CDI T, Bj. 12/2008 gekauft - und schon Fragen über Fragen....


    - mein Lenkrad hat Funktionsknöpfe - in der Betriebsanleitung ist aber immer von 12 Funktionsknöpfen die Rede - wie ist das gemeint ?


    - auf der Fahrerseite wird bei eingeschalteter Sitzheizung nur die Rückenlehne warm - was ist zu tun ?


    - die Funktion Aussenspiegel anklappen funktioniert bei mir nicht über den Knopf in der Fahrertür - muss ich etwas einstellen oder beachten ?


    -wie kann ich das Telefonbuch aus meinem Handy ins Autotelefon übertragen ?


    so, für den Anfang wars das erst mal da kommt aber bestimmt noch was hinterher...lacht wäre schön, wenn mir hier weitergeholfen werden könnte.


    Vielen Dank dafür



    Jürgen

  • - mein Lenkrad hat Funktionsknöpfe - in der Betriebsanleitung ist aber immer von 12 Funktionsknöpfen die Rede - wie ist das gemeint ?


    Es gibt zwei Aussattungsvarianten, eine mit vier Knöpfen (also Bedienungsmöglichkeiten) und eine mit 12.
    Dementsprechend macht die Bedienungsanleitung da einen entsprechenden Unterschied. Wie viele du hast, musst du selber zählen ;).


    - auf der Fahrerseite wird bei eingeschalteter Sitzheizung nur die Rückenlehne warm - was ist zu tun ?


    Den Defekt beheben.

    - die Funktion Aussenspiegel anklappen funktioniert bei mir nicht über den Knopf in der Fahrertür - muss ich etwas einstellen oder beachten ?


    Wenn da ein Knopf ist und sich nichts tut, wird auch da etwas defekt sein.

    -wie kann ich das Telefonbuch aus meinem Handy ins Autotelefon übertragen ?


    Wenn das Telefon per Bluetooth verbunden wird, ist mir kein Weg bekannt dies zu tun, auch nicht auf das Telefonbuch zuzugreifen.
    Falls du einen Weg finden solltest, teils uns mit ;).


    gruss

  • Hallo Jürgen,


    zu Deiner Handyfrage...
    schau mal hier... http://www.android-rsap.com/bluetooth-phonebook.html. Dafür brauchst Du aber ein Android Handy, Comfort-Telefonie und ein SAP Modul. Dann sollte das funktionieren.
    Die Testversion hab ich mal ausprobiert. Da hat es mir allerdings nur die Telefonnummern ausgelesen, die Adressen nicht. Muss mich nochmals intensiver damit befassen.


    Falls Du das alles nicht hast, kannst Du meiner Meinung nach auch einzeln Visitenkarten von Deinen Kontakten übertragen. Das hab ich allerdings noch nicht probiert.


    Gruß baschti

    Trying is the first step towards failure