Diagnosegerät-Tiefendiagnose!

  • Hallo Allerseits!
    Hab heute meine Diagnosegerät icarsoft i980 für Mercedes bekommen und auch gleich ausprobiert an meinem S203 C320 Advangard Automatik!
    Hat auch sofort super gefunzt. Ich komme in alle Steuergeräte bei mir. Ich kann mir Livedaten ansehen und auch alle Fehler löschen. Sowie Servicedaten eingeben oder löschen.
    Einstellungen kann man nicht verändern . Ist auch besser so! Das sollen die Experten machen. Aber das lästige und kostspielige Auslesen lassen kann ich mir jetzt sparen.
    Da hab ich die 129€ ganz schnell wieder drin. Update via USB bei icarsoft ist auch kein Problem falls es mal nicht auf dem neuesten Stand ist. Farbiges Display mit Fehlerbeschreibung
    Code etc, alles in Deutsch. (Sprache kann man selbst wählen.)
    Für alle Mercedes ab 1996 bis.......! Modell u. Motor u. Karosserie auswählen u. schon kann man Diagnose automatisch oder manuell starten. Oder man schaut oder checkt seine Livedaten.
    Ich bin überall reingekommen. Es gibt mir her als ich überhaupt erwartet hatte.
    Ich kann es was mich anggeht nur empfehlen. :D :D :D
    MfG
    Rüdiger

    Wer bei mir Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten!

  • Ich habe auch das iCarsoft 980 erhalten und habe aber das Phänomen, dass es sich bei der Diagnostic genau in dem Bereich der für mich relevant ist - also bei "Rear SAM" - aufhängt und dann ein reboot macht.
    Die neueste Version habe ich vorher heruntergeladen.


    Auch auch die Auswahl des Modells ist abweichend von den tatsächlichen Verhältnissen vorzunehmen; obwohl meiner laut Datenblatt 11/2003 gefertigt worden ist, erkennt das iCarsoft ihn nur als C-Klasse bis 8/2003. Die meisten Daten werden aber erkannt und ausgelesen.


    Jetzt frage ich mich, ob es an der Kommunikation zwischen iCarsoft und Fahrzeug liegt, oder ob das rear-SAM tatsächlich eine Macke hat.


    Stürzt dein Gerät nicht ab, wenn du konkret eine Diagnose auf dieses Bauteil machst?