Beiträge von Raco320

    Hallo Allerseits!
    Hab heute meine Diagnosegerät icarsoft i980 für Mercedes bekommen und auch gleich ausprobiert an meinem S203 C320 Advangard Automatik!
    Hat auch sofort super gefunzt. Ich komme in alle Steuergeräte bei mir. Ich kann mir Livedaten ansehen und auch alle Fehler löschen. Sowie Servicedaten eingeben oder löschen.
    Einstellungen kann man nicht verändern . Ist auch besser so! Das sollen die Experten machen. Aber das lästige und kostspielige Auslesen lassen kann ich mir jetzt sparen.
    Da hab ich die 129€ ganz schnell wieder drin. Update via USB bei icarsoft ist auch kein Problem falls es mal nicht auf dem neuesten Stand ist. Farbiges Display mit Fehlerbeschreibung
    Code etc, alles in Deutsch. (Sprache kann man selbst wählen.)
    Für alle Mercedes ab 1996 bis.......! Modell u. Motor u. Karosserie auswählen u. schon kann man Diagnose automatisch oder manuell starten. Oder man schaut oder checkt seine Livedaten.
    Ich bin überall reingekommen. Es gibt mir her als ich überhaupt erwartet hatte.
    Ich kann es was mich anggeht nur empfehlen. :D :D :D
    MfG
    Rüdiger

    Hi,
    Also ich würd auch mal auf Lichtschalter oder LKM (Lampenkontrollmodul) tippen. Hab das Teil mal selbst geöffnet und nen Haarriss in der Platine entdeckt, den ich dann vorsichtig gelötet hab.
    Funktioniert bei dir der Multifunkionshebel Licht einwandfrei? Ist auch eine mögliche Fehlerquelle.
    Den hatte ich neulich defekt. Wenn ich links geblinkt hatte machte er anschliessend rechts viermal weiter und umgekehrt. Licht ging überhaupt nicht mehr und wenn ich den
    Wagen abschloss ging die Alarmanlage an. Hab auch etwas gebraucht bis ich es gefunden hatte.
    Hab dann den Lenkstockhebel gewechselt (geht relativ einfach) und das wars!
    Hoffe du findest den Fehler schnell.
    Viele Grüsse
    Rüdiger

    So, hab meine Fehlerhafte oder evtl. verwirrende Fahrzeugbezeichnung im Text und in meinem Avartar gändert.
    Es handelt sich definitiv um einen S 203 C320 Bj. 09.2001 Kilometerstand 170000 lückenlos Scheckheft beim Freundlichen.
    Der hat aber schon genug daran verdient und ich schraub auch gern mal selbst. Daher obige Fragestellung!
    Viele Grüsse!
    Rüdiger

    Hallo Allerseits!
    Ich bin der "Neue" dennoch mit Sternenerfahrung nur noch nicht in der C-Klasse "V6"!
    Mein C 320T Automatik Bj. 2001 170000km ruckelt etwas in letzter Zeit wenn er kalt ist im Teillastbereich aber nur kurz u. meistens bei Gaswegnahme.
    Wenn er wärmer wird oder ich Gas geb ist nichts mehr. Macht er nur morgens nach Kaltstart.
    Danach läuft er wie ein Uhrwerk. Keine Störungsmeldung und imm Fehlerspeicher ist auch nichts.
    Wartungsstau hat er nicht. Alles gemacht. Letztens noch Getriebespülung nach T. E.!
    Keine Ahnung wo ich ansetzen kann.
    Sollte ich evtl. den Luftmassenmesser mal wechseln und wenn, welchen nehm ich dann???
    Achja , muss dass Teil bei meinem Stern dann neu adaptiert werden oder kann ich den einfach so auswechseln und die Motorsteuerung passt sich von allein an?
    Habt ihr ein paar Tipps für mich?
    Wär euch echt dankbar!!!


    Viele Grüsse
    Rüdiger

    Hallo liebe Freunde des Stern!




    Ich hab mir eine C-Klasse gekauft und bin nun auf dieses Forum gestoßen!




    Es ist nicht mein erster Stern und als Baujahr 2001 auch nicht mehr
    taufrisch. Dafür ist er um so schicker und gepflegter. Ein wenig hat er mich auch schon mal grübeln lassen! :patsch:




    Da ich ein ruhiger und freundlicher Fahrer bin hat er es bei mir aber nicht ganz so schwer! ^^




    Lieber Gruß aus der Lindau a. B.!


    Rüdiger