W202 1 in 2 Gang ein kleiner Schlag

  • ich komme aus Kiel, bin aber ab Freitag bis Donnerstag im Urlaub. Wäre aber schön, wenn jemand drauf schaut, der sich mit dem W202 auskennt und nicht immer eine Werkstatt, die auf Profit aus ist. Ich war heute auch mal in einer Werkstatt und hatte kurzfristig ein durchsichtstermin bekommen, zwar nur Motorraum, da keine Hebebühne frei war, aber egal, zumindest weiß ich jetzt, die Motorlager und die Getriebelager sind es nicht. Die Lager müssen einen gewissen abstand zur Karosserie haben und das erfüllen die, kein Ölverlust, kaum Spiel. Es kann also doch nur noch vom Unterboden her kommen, aber ich denke, das rennt jetzt nicht weg und ich warte bis nach dem Urlaub :) grüße

    • Offizieller Beitrag

    Wenn eine Werkstatt nicht auf Profit aus wäre, wäre sie innerhalb von ein paar Monaten pleite.


    Du bist ja auch auf Profit aus, wenn Du morgens zur Arbeit gehst - oder etwa nicht?

  • ja klar ;) ich habe es falsch ausgedrückt, tut mir leid. Du hast natürlich recht, jeder muss Geld verdienen und geht eigentlich nur aus diesem Grund zur Arbeit. Ich meine mit einer Profitgeilen Werkstatt nur die, die ihre Kunden abzockt, wie z.b die Ungarische Werkstattkette, die Mängel auflistet, die nicht existieren. Aber ich schaue mal, das ich für meine Problemchen ein paar Lösungen finde. Der Kühlmittelsensor wurde getauscht, aber die Kühlmittelanzeige leuchtet immer noch, was mich jetzt nach 2000 km langsam anfängt zu nerven :P ich habe mal gelesen, das der Wischwassersensor und der Kühlmittelsensor in Reihe geschaltet ist, aber bei meinem Bezweifel ich das, da es ein T Modell Baujahr 98 ist. Ich suche nun den Fehler verzweifelnt. Grüße