Beiträge von rendric91

    ja klar ;) ich habe es falsch ausgedrückt, tut mir leid. Du hast natürlich recht, jeder muss Geld verdienen und geht eigentlich nur aus diesem Grund zur Arbeit. Ich meine mit einer Profitgeilen Werkstatt nur die, die ihre Kunden abzockt, wie z.b die Ungarische Werkstattkette, die Mängel auflistet, die nicht existieren. Aber ich schaue mal, das ich für meine Problemchen ein paar Lösungen finde. Der Kühlmittelsensor wurde getauscht, aber die Kühlmittelanzeige leuchtet immer noch, was mich jetzt nach 2000 km langsam anfängt zu nerven :P ich habe mal gelesen, das der Wischwassersensor und der Kühlmittelsensor in Reihe geschaltet ist, aber bei meinem Bezweifel ich das, da es ein T Modell Baujahr 98 ist. Ich suche nun den Fehler verzweifelnt. Grüße

    ich komme aus Kiel, bin aber ab Freitag bis Donnerstag im Urlaub. Wäre aber schön, wenn jemand drauf schaut, der sich mit dem W202 auskennt und nicht immer eine Werkstatt, die auf Profit aus ist. Ich war heute auch mal in einer Werkstatt und hatte kurzfristig ein durchsichtstermin bekommen, zwar nur Motorraum, da keine Hebebühne frei war, aber egal, zumindest weiß ich jetzt, die Motorlager und die Getriebelager sind es nicht. Die Lager müssen einen gewissen abstand zur Karosserie haben und das erfüllen die, kein Ölverlust, kaum Spiel. Es kann also doch nur noch vom Unterboden her kommen, aber ich denke, das rennt jetzt nicht weg und ich warte bis nach dem Urlaub :) grüße

    ok, ursache ist vermutlich ein DEFEKTES Teil und es kommt nicht von der Kardanwelle. Ich habe mal mein Nachbar gefragt (KFZler in Rente) und er ging mit mir zum Auto, wir sind Probe gefahren und er hat das Schlagen auch etwas Provoziert. Als er den Motor ausmachte, bemerkte er, das sich der Wagen dabei schüttelt (ist für mich normal gewesen, da ich das Auto ja erst neu habe). Er meint aber, das seie nicht normal, ein Benz geht sanft an und sanft aus und nicht so häuprig. Naja, er wettet, ein oder mehrere Motorlager sind fritte, deshalb schlagen beim Anfahren, schlagen beim 1 - 2 Gang, da ist der Lastwechsel recht groß und das schütteln beim Ausmachen. Ich werde es in meinem Urlaub Diagnostizieren lassen. Grüße und Danke!

    :P naja, ich hab eine Ausrede für mein blödes Fahrverhalten :D Sportwagen brauchen brutalität, der Benz dagegen liebe. Man muss sich eben von Hard- auf Kuschelrock umstellen und das scheint bei mir wohl zu dauern :blush: aber wie gesagt, ich verlasse mich mal nicht darauf, das es an mir liegt, sondern bringe das Auto zur Werkstatt, dann sollte er mal nach Spiel in der Kardanwelle schauen und die Hardyscheiben kontrollieren plus Diff. Sollte es da nichts geben, dann bezahle ich ihn wohl dafür, das er mir richtiges anfahren beibringt :smoke:

    haha, danke, war mein gedanke. Wie gesagt, wenn ich mich auf die Kupplung konzentriere, Sachte Gas gebe, dann knallt nichts, es ist wirklich so, wenn ich ganz normal fahre und nicht so penibel. Aber entweder es ist was kaputt und es war bei meinem Mechaniker ein Vorführeffekt oder ich bin echt zu blöd, ein Benz zu fahren :P hoffen wir mal das letzte

    danke jungs, ich fahre nach meinem Urlaub mal zu meiner Werkstatt. Ich war erst letzte Woche da wegen nem Kühlmittelsensor und er hat ja mich mit dem Auto auch heimgefahren und dann wieder abgeholt. Komischer Weiße ist bei ihm dieses knallen beim Anfahren und schalten vom 1 in den 2 Gang nicht vorgekommen, aber bei mir. Ich bin mir aber sicher, das es nicht normal ist, war wohl ein Vorführeffekt oder das Auto wollte mich etwas blöd dastehen lassen. Ich sag Euch, wie es ausgegangen ist, grüße

    Hallo Leute,


    ich fahre seit kurzem ein W202 c180 T Modell Baujahr 98 mit 122 ps und 176000 km auf dem Tacho. Mir ist an dem Wagen was aufgefallen, wenn ich Anfahre und die Kupplung nicht in Zeitlupe kommen lasse (dabei auch etwas Gas gebe), dann gibt es so ein schlaggeräusch auf die Hinterachse und man spürt es auch im Wagen. Nur, wenn ich sehr zart Kupple, dann macht er keine Probleme. Woran kann es liegen? Meine Familie ehemalige C180 fahrer sagen, das seie normal, wegen Heckantrieb und weil ein Mercedes liebeb eim Schalten braucht.


    Also, ist was an dem Wagen nicht in Ordnung oder bin ich einfach zu blöd, das Auto zu fahren? Bin seit Jahren Sportwagen gefahren und hatte noch nie so ein Schlag auf der Achse. Danke!! das schlaggeräusch ist nicht nur beim anfahren, sondern auch vom 1 in den 2 gang^^