avantgarde felgen

  • nun meld ich mich mal wieder. beim atc gabs die von mir gewünschten felgen leider nicht, so werdens wohl doch die normalen avantgarde felgen (heisen bei dc eltanin) bzw. der nachbau davon von atu. gibts grad für 80 euros in 8x17 et 35. im gutachten steht jedoch das man vorne und hinten gegebenenfalls die radhausausschnittkanten nacharbeiten muß und die heckschürze am übergang zum radhausausschnitt auch nachgearbeitet sein muss. kann das denn sein. hab ja momentan die 7,5x17 von amg mit 225 drauf und jetzt soll ich wegen nem halben zoll das alles machen? kann es auch sein daswinterreifen in der gleichen dimension wie sommerreifen breiter sind? das behaupten jedenfalls die von atu. was meint ihr, passen die ohne was zu machen?

  • Nur falls es noch keiner erwähnt hat :D


    Die Felgen heissen "Sador" 5-Speichen-Rad und laut
    Felgenkatalog von MB gibt es folgende Bestellnummern...


    B6 647 0703
    B6 647 0133
    B6 640 8233


    Werden wohl die verschiedenen ET sein...

  • nur wenn du bei atc mal abfrägst ob die felgen da sind stellst du ziemlich schnell fest das die keine da haben... und de neupreis ausm zubehör wird auch nicht gerade der niedrigste sein. leider.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leo,


    > kann es auch sein daswinterreifen in der gleichen dimension wie
    > sommerreifen breiter sind? das behaupten jedenfalls die von atu. was
    > meint ihr, passen die ohne was zu machen?


    Also bei 8x17 ET 35 brauchst du garantiert nix zu machen, ich hab 8x17 mit ET 30 und hinten ET 20 + 40 mm Tieferlegung, das passt alles ohne Änderungen.


    gruss......

  • hallo rebel,


    ich denke das es da um die kanten innen geht. da du et 20 hast und die felgen die ich haben will et 35, stehen die ja nicht so weit nach aussen wie deine. und der typ vom atu meinte wenn in der abe steht das was gemacht werden muß, der tüv das auf jeden fall auch gemacht sehen will. denkst du das die vielleicht nur geld für die arbeit haben möchten?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leo....


    > werden muß, der tüv das auf jeden fall auch gemacht sehen will. denkst
    > du das die vielleicht nur geld für die arbeit haben möchten?


    Na da will dich aber auf jeden Fall einer abzocken. Bei mir im Gutachten steht auch drin dass an Achse 1 die Kanten umgelegt werden müssen (an Achse 2 sind keine Arbeiten notwendig), ich hab aber nix gemacht. Und der TÜV guckt auch nicht obs gemacht ist, sondern nur obs passt.


    Wäre ja blöd die Arbeiten zu verlangen wenn es auch so passt. Also lass dir da nichts aufbinden, das langt mit ET 35 ewig bei Serie oder Sport!


    grüsse....


    Edit:


    Ach ja, bevor ich das vergesse, schau mal hinten nach, da hat ein 202er gar keine Kanten mehr, also kann man auch schon mal nix umlegen :D Höchstens ziehen, aber nicht bei ET 35....