7x16 "ET45 !" auf S202 möglich?

  • Hallo.
    Ich könnte für meinen 2000er C200 Kompressor Kombi von einer B-Klasse einen Satz Winterreifen (205/55-16) mit Felgen bekommen.


    Die Felgen haben die Abmessungen 7x16 ET45 und ich bin mir nicht sicher ob die Felgen mit ET45 passen da alle Original Mercedes Felgen höchstens ET37 für den W202 haben.


    Kann mir jemand sagen ob die Felgen mit dieser ET passen?


    Danke :)

  • Nein, passen im Normalfall nicht. ET hört bei den meisten 202 Felgen ab 37 auf. Kannst aber mal ausprobieren, ob es innen am Sattel oder so streift.


    Einer im Forum hatte sogar 190er Felgen (ich vermute, dass es die 6x15 ET49) auf seinem 202, bei wie gesagt 49er ET. Aber sicher bin ich mir da nicht genau.


    Außerdem ist das auch eine Frage der Traglast von den Felgen.

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, müsstest du mal probieren.


    Aber bezüglich der 190er Felgen: Ich hatte an meinem ex W202 beim Kauf die Gullideckelfelgen, wenn hiervon die Rede ist, die passen ohne Probleme,
    mit sehr bescheidener Optik, aber es hatte funktioniert :) Zur not könntest du Distanzscheiben anbringen, dann würde sich das ausgleichen?


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-cf42p2C9hYU/U5tlfQV5e6I/AAAAAAAAA60/pmQBPe7SN6c/w1244-h745-no/IMAG0512.jpg]

  • Dann bleibt immer noch die Frage der Traglast.


    Zudem müsstest du die Felgen eintragen lassen, da sie in der Freigabeliste nicht auftauchen.


    die passen ohne Probleme


    Auch, wenn z.B. die Bremsen neu sind? Ist auch so ein Faktor, der da mitspielt.