Unbenutztes Ersatzrad meines S202 C200T Kompressor
Abholung in Wiesbaden-Auringen
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Verkaufe 3 Kopfstützten meines S202 C200T Kompressor (Bj. 09/2000)
Forumspreis 25Euro inkl. Versand
Hallo
ich habe hier 4 Stahlfelgen 6x16" ET46 mit Sommerreifen 205/55-16.
Ich weiß, dass die Reifen nicht auf einem S202 (C200 Kompressor Kombi) fahren darf. Zugelassen sind 7x16 ET37.
Wäre nett, wenn mit jemand sagen könnte ob sie montierbar sind, hinsichtlich Felgenbreite und vorallem ET!
Das Auto wird nur noch bis 20.04. gefahren und geht in den Export. Dazu möchte ich diese Felgen montieren, da meine Winterreifen noch TOP sind und hier bleiben
Vielen Dank
Weisse83
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Hallo
bei meinem C200T-Kompressor (Bj.2000 - 253000km- 163PS) habe ich keine Leistung mehr.
Beim Auslesen mit MB Carsoft erscheint immer folgende Fehlermeldung:
P203B-002 02Sonde nach KAT:Kurzschluss nach Plus ( P0138 )
-> Grenzwerte berechneter Widerstandswer der Sondenheizung nicht in Ordnung
-> Chek Engine Kontrolleuchte leuchtet
Hinzu kommt immer ein weiter der folgenden Fehler:
P2004-001 B18 Höhendruckgeber Signal. Kurzschluss nach Plus/Leitungsunterbrechnung ( P0108 )
oder
P203A-001 M16/7 (Stellglied Umluftklappe) Istwert Potentiometer 1. Die Signalspannung ist zu hoch ( P0246 )
oder
P2036-001 M16/7 Lufteinblasung Fehlfunktion (Wirkungskette). Luftstrom ist zu gering.
-> Signale O2 SWonden vor KAT nocht in Ordnung
-> Chek Engine Kontrolleuchte leuchtet
Beim Abziehen der Stecker an Lambdasonden kann ich kein Öl oder Ausfälligkeiten erkennen.Im Stecker der Umluftklappe (Kompressor) ist allerdings öl zu finden.
Hattet ihr schon ähnliches an euren 200er Kompressoren? Ist es das Ende meines guten 200ers?
Bin eben einen C200T Kompressor Avantgarde Automatik gefahren...der ging ja wirklich überhaupt nicht
Hoffe der C250T CGI enttäuscht mich nicht genau so
Diesel kommt für mich nicht in Frage. Fahre nur noch 11000-13000km pro Jahr.
So schön die Mopf auch sind....aber sie sind mir einfach zu teuer.
Es wird wohl ein C250CGI (204PS) oder ein C300 werden.
Man merkt auch, daß oft noch Vormopf 204er bei den Händlern stehen. Gemopfte sind seltener geworden. Jedenfalls wenn man in einem Preisrahmen bis 20000 Euro sucht
Und dann kann man ja schauen, welche Vierzylinder es ab 2011 im 204 gab, und sich für einen entscheiden. Ich persönlich würde den C 250 nehmen.
Ein C250 Kombi ab 2011 bis 20000€ findet man nicht. (bei mobile.de 6Stk).
Also es kann wohl Motoren bis ins Jahr 2009 hinein betreffen. Im Laufe des Jahres 2009 wurde das Problem wohl behoben. Das heißt es sind W204-Modelle mit M272 betroffen.
Hallo. Danke für die Info. Ich habe im Internet folgende Infos entdeckt:
Beim Kettenrad aus Sinterstahl seien verschiedene
Materialzusammensetzungen zum Einsatz gekommen. Erst seit wieder
Kettenräder aus konventionellem Stahl eingebaut wurden (September 2006),
war das Problem gelöst.
Auf einer anderen Seite habe ich folgendes entdeckt:
Nach Angaben des Herstellers wurde „das Problem mit einer Umstellung des
Werkstoffs beseitigt“ (ab Motornummer 468993 beim M272 und ab 088611
beim M273).
Sprich um sicher zu gehen, muss man sich wohl die Motornummer anschauen.
Danke für Eure Emfehlungen.
Noch eine Frage: Gab es W204 Sechszylinder auch noch das Problem mit dem Kettenrad der Ausgleichswelle?