COMAND APS DVD mit iPhone 6 (B6 788 0000) koppeln?

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute vergeblich versucht, mein iPhone mit meiner älteren UHI-Einheit zu koppeln - leider ohne Erfolg. Es kommt keine Verbindung zustande.


    Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass es eine neue UHI gibt (B6 788 0000), mit der dies möglich sein soll. Allerdings lese ich bei allen Angeboten, dass diese im W203 erst ab Bj. 2005 funktionieren soll?


    Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich oder schon ein iPhone 6 mit einem COMAND gekoppelt?


    Anbei mal ein Bild von meiner (bisherigen) UHI...




    Danke und Gruß




    Thommy



  • Hi,
    falls du der Thommy bist der hier früher schon war und dann mal ein beetle hatte freut es mich auf alle Fälle mal wieder von dir zu lesen.


    Uhi ist die Schnittstelle. Nicht mehr und nicht weniger. Den Adapter den du nutzt hatte ich auch in meinem w202 mit einem Nokia Communicator. Ging super ohne Probleme. Dann auf Apple umgestiegen und vorbei war der Spaß. Der Adapter benutzt das Sap Protokoll, kann Apple nicht.
    Hab dann auf einen hfp Adapter umgebaut, geht aber bei mir nicht besonders gut. Koppelt sich natürlich, aber ist schlimmer als ein Ferngespräch in die 3 Welt beim telefonieren.
    Der Adapter könnte die Nummer haben die du suchst, ich schau morgen mal nach. Sollte also auch bei dir gehen wenn es im w202 mit uhi läuft. Aber Apple und Mercedes geht eher schwer problemlos. Bei den neuen jetzt, haben ja bei Apple eingekauft.

  • Hi,


    äh, das mit dem Beetle vergessen wir vielleicht wieder... :whistling:


    Das nervt mich ganz schön an! Hatte bislang eine zweite SIM-Card, ging in dem Adapter ohne Probleme. Mein neuer Vertrag sieht aber keine 2. SIM vor, dachte das brauche ich auch nicht, habe ja BT im Auto. Naja, jetzt bin ich echt am Überlegen, was ich da noch machen soll. Will mir eigentlich keine extra FSE ins Auto bauen...


    Das MB4-Kit von VISEEO klappt erst ab Bj. 2005 - meiner ist aber eben 2004.



    Gruß


    Thommy

  • Hi,
    das heist ich habe den Adapter nach dem Du gefragt hattest in meinem Auto. Hardware und Softwarestand sind von 06/2012. Da hatte ich Ihn gekauft bei MB. War nur zu Info.
    Wenn Du willst kannst Du mir deine Adresse per PN schicken, dann sende ich Dir den Adapter. Du kannst dann probieren ob es bei Dir geht.
    Bei mir geht die Kombi eher schlecht als recht, daher mein Vorschlag es mal zu testen bevor Du einen kaufst. Sollte es gehen kannst Du meinen kaufen für einen normalen Kurs. Wie die gebraucht liegen weiß ich aber gerade nicht, mußt Du selbst nach schauen.


    Ist nur ein Vorschlag, kannst natürlich auch einen neuen kaufen.