AMG Styling II 7,5x17" ET 35

  • Hallo,


    Heute habe ich die Felgen gekauft mit 5 mm Profil ohne Boardsteinkratzer etc., sind sauber, für 520 €. Waren auf einem Coupe-230 E drauf. (W124)
    Die Radbolzen müssten normalerweise gehen (oder?). Die Reifen sind 1,5 Jahre alt, waren noch auf dem wagen drauf, keine unwucht oder so.Was ich bemerkt habe hinten die reifen (Richtungsgebunden) sind verkehrt rum drauf gewesen (Laufrichtung), vom Profil her sieht es aber gleich aus (Bridgestone Potenza).


    1. Soll ich die reifen so wieder draufpacken (d.h. hinten Verkehrte laufr.)


    2. Radbolzen übernahme ? (eventuell mm max)


    3. Was sagt ihr zum preis? (Zwar unwichtig, aber ...)




    Gruss


    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

    • Offizieller Beitrag

    Hi Musti,


    ich würde die Reifen auf jeden Fall richtig rum montieren. Keine Ahnung, soweit ich weiss, erlischt sonst deine ABE. Ich bin da immer relativ vorsichtig, passiert ist immer schnell was......


    2. Die müssten eigentlich auch eigene Radbolzen haben! Zumindest meine 15" und 16" MB-Felgen haben unterschiedliche Blozen. Frag da am besten mei DC nach, einfach so die alten nehmen, würde ich nicht.


    Oder meinst du die Radbolzen vom 124er? Wenn die bei den Felgen dabei waren, passen die auch bei deinem C.


    3. Hmm 5mm. Ja, ich denke der Preis ist in Ordnung.


    gruss....
    <br>

  • ich find den preis auch ganz ok!!!
    mit der laufrichtung ist vorsicht geboten!!!
    es gibt hersteller die schreiben vor das mann sie verkehrt herum draufmacht!!!
    frag lieber beim reifen spezialisten nach!!!


    zeron<br>

  • Hallo Jungs


    Also es sind die Radbolzen vom 124'er die Originalen von meinem die sind viel zu kurz die gucken noch nicht einmal raus.


    Der Reifenhändler soll die reifen ja draufgezogen haben, und er hat die heute abmontiert, wie Zeron schon sagte kann es sein das bewusst verkehrt draufgemacht wurde, wenn ich mir das profil anschaue, braucht es eigentlich keine laufrichtung, ob du jetzt so drauf machst oder andersrum, gleich, wenn's jetzt so wie Toyo Proxess T1 wäre, da kannst du nur in eine richtung draufmachen, so wie es an der Flanke draufsteht geht nicht anders vom profil her, und seit1,5 Jahren haben sich die reifen ja an die richtung gewöhnt (hört sich bisschen blöd an, aber ihr wisst was ich meine :D )


    Noch was : Muss ich was an der spur oder sturz was einstellen lassen?


    Gruss


    Musti
    <br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von Musti78 ()

  • Das weiss ich auch nicht wie gesagt vom profil her würde ich sagen der ist NICHT laufrichtung gebunden aber an der seite steht ganz klein Rotation mit pfeil, vielleicht übersehen?


    Spur sturz oder so brauch ich nicht einstellen lassen oder?


    CU<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]