Springt nicht an!

  • Ich habe da wiedermal ein Problem.
    Das mit dem Wasser konnte ich ja lösen doch jetzt weiss ich nicht weiter!
    Wenn man ein kurze Strecke fährt ( 20 km) und den Wagen abstellt springt er nicht mehr an.
    Man muss dann etwa 1/2 bis Stunde warten, dann läuft er wieder, ohne Mucken oder zucken.
    Fährt man länger, ich muss einmal die Woche 120 km fahren, springt er nach dem abstellen sofort wieder an! Häää! Was´n das? ?(
    Auf jeden fall was thermisches, man sagte mir die Injektoren, aber die sind doch entweder kaputt oder heile...
    Bitte belehrt mich eines besseren ( und günstigeren).


    Stefan Hohensee
    S 202 C220 CDI T, 318000km, von 1999

  • Mach mal die Plastikabdeckung ab und schau beim Starten bzw. orgeln nach Luftblasen in der Leitung. Wenn die Abdeckung sowieso schonmal ab ist kannst du auch direkt nach den Injektoren schauen. Wie verdreckt sind diese?
    Du kannst dein System auch duch mehrmaliges betätigen der Zündung (ohne zu starten) entlüften, startet er nach dem entlüften besser?
    Was ist mit deinem Spritfilter? Ein Wechsel kann nie schaden.


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    manchmal ist man auch zu dumm...
    Danke für den Tipp, NW Sensor ausgebaut und gereinigt, Auto läuft wieder einwandfrei.
    Nicht das ich mich damit schon 2 Monate abquäle!