Überschwemmung an der Windschutzscheibe-Wo kommt der Ablauf auf der Beifahrerseite wieder hin?

  • Hallo zusammen,


    bin vorhin an mein Auto gelaufen und fand eine kleine überschwemmung zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube vor (W203 C180 Bj 2001). Die Ursache war schnell gefunden, dreck und Laub haben den Wasserablass verstopft. Also Haube auf und die Plastikteile am Ablauf abgezogen um den Dreck da raus zu popeln. Soweit so gut. Alles frei nur da ist nun ein Problem. Der Ablauf auf der Beifahrerseite, wo kommt der mit der unterseite genau rein? Da habe ich vorm werkeln nicht geschaut und nun habe ich den Schlamassel und weiß nicht wohin mit dem unteren Ende :S . So wie er jetzt sitze fällt er mir entweder bald ab oder mir läuft das ganze Regenwasser auf das Getriebe. Ich sehe da aber auch nix wo der wieder drauf kommen könnte. Habe ich da vieleicht schon vor der Aktion hier irgendwelche Teile verloren? Hinter der Abdeckung (Silber) kann ich auch nichts ertasten oder sehen.



    Hat sich erledigt :thumbup:

  • Der geht einfach nur hinter das Blech.


    Drüberh hinaus ist es empfehlenswert vorn mal die Radhausschalen auszubauen, da ist eine Tülle versteckt die sich auch gern mit Laub zusetzt. Das kann dann auch für Überschwemmung sorgen.