O2-Karte im Nokia 6090 ?

  • Habe mir jetzt ein Nokia 6090 zum Spottpreis ersteigert. Jetzt stellt sich mir die Frage ob meine O2-Karte in dem Gerät überhaupt läuft ? Ich habe auf dem Dach von meiner C-Klasse noch eine miniatur D-Netz Antenne, falls das Nokia 6090 mit der O2-Karte funktioniert, müsste ich doch nur noch die Netz Antenne mit einer E-Netz Antenne austauschen, oder ?


    Falls das Nokia nicht E-Netz tauglich ist, wird es halt wieder verkauft und eine Freipsrecheinrichtung für mein T610 wird dann eingebaut, mir wäre aber ein Festeinbau viel lieber.


    Gruß und Dank
    Is-m@il

  • Laut den Technischen Daten auf der Nokia Homepage unterstützt das 6090 nur GSM 900 Netze. E-Netze sind GSM 1800. Wirst es wohl wieder verkaufen müssen..

  • Das funktioniert, so lange O2 einen Roamingvertrag mit der entsprechenden Zelle hat.


    O2 hat nämlich kein Roaming mit dem kompletten D1 Netz sindern nur Zellenweise.

  • Habe vorhin mit der O2-Hotline telefoniert, das mit dem Roaming funktioniert leider nur noch in ganz kleinen Städten und in ländlicher Gegend da O2 mittlerweile fast überall verfügbar sein soll.
    Habe das Gerät jetzt mal bei Ebay reingestellt, wenn es bis Montag noch da ist kommt halt eine Pre-paid-Karte rein und gut ist.

  • habe auch das problem, wenn ich meine o2 karte reinlege sagt er mir immer nach kurzer zeit: kein dienst oder so.
    echt schade, da ich mir sogar extra eine multikart besorgt habe.

    ...........der nun C280T fährt.........