Suche - org. AMG Felgen 5 Loch

  • Wie die Überschrift schon sagt suche ich die AMG Felgen 5-Loch, mit denen mein C200 ursprünglich ausgeliefert wurde.


    Ist Ausstattungscode 654 (steht hier nicht im Wiki ?( ) "Sportfahrwerk mit AMG Leichtmetallrädern 5-Loch"


    Fahren darf ich laut Brief 195 65 R15 und auf der Felge 6,5 J x 15 H2 ET37 bzw 205 / 60 R15 u. 7J x 15 H2 ET 37.


    Wenn jemand 16 oder 17 Zoll Felgen hat, die man problemlos eintragen kann, hätte ich da auch nichts gegen.


    Standort wäre super innerhalb von NRW, sonst müsste man mal schauen wie man den Versand regelt.



    Grüße

  • Wenn du originale AMG's suchst, gibt es 15", 17" & 18", die gängig am 202 zu finden sind.


    Sollen es originale sein, waren es glaube ich die 17".

  • Wenn du die suchst, die ab Werk am Kleine MoPf Sport waren, dann sind dass die 15", die 17er waren aufm C36 montiert meine ich.


    Ich habe vor kurzem erst welche bei ebay ersteigert, dasolltest du mal die Augen offen halten :)


    Viel Erfolg bei der Suche

  • Es gab auch 17" ab Werk ;)


    Sollte das Auto noch vor der großen Mopf gebaut worden sein, so hast du recht mit deiner Aussage, aber die 15" AMG-Räder gab es ab Werk beim "Sport"


    Sollte es aber bereits die große Mopf sein, so entfällt deine Aussage.

  • Ui, plötzlich kommt Bewegung in die Sache :)


    Also Auslieferungsdateum ist der 12.3.1997 gewesen, in der Datenkarte steht auch Punkt"807 Modelljahreswechsel", müsste also noch der VorMopf oder kleine Mopf sein, elektr. Fensterheber und Wärmeschutzglas sind noch als Sonderausstattung gelistet.


    Ich vermute aber mal das es 15" Räder waren, die 17er müssten ja sonst in den Papieren eingetragen sein, oder? (Hab orig. Brief, nur die oben genannten Größen sind gelistet).


    eBay werde ich jetzt mal sondieren, so sehr eilt es ja nicht.


    LG

  • Wenn es noch der originale Brief von 1997 ist, dann werden es wahrscheinlich (aufgrund der eingetragenen 7x15 mit 205/60 R15) die 15" sein. Musst mal schauen, ab und zu gibt es gute Angebote.