Mercedes-Benz C 230 Avantgarde Sport Edition + zu Teuer?

  • Hallo, suche seit Monaten ein Schönen W203 ab MOPF und habe den hier gefunden


    http://suchen.mobile.de/auto-i…ion-berlin/196422235.html


    Ich finde den super von aussehen her und auch Innenausstattung nur was mich stört ist das diese V6 Motoren Steuerkettenprobleme haben sollen und eventuell der preis zu hoch ist?



    Es wird mein 1. Benz und würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt


    MFG
    aus Berlin

  • Ich finde den super von aussehen her und auch Innenausstattung nur was mich stört ist das diese V6 Motoren Steuerkettenprobleme haben sollen und eventuell der preis zu hoch ist?


    Meine Tipps: Dann nimm halt keinen V6. Und der Preis ist dann zu hoch, wenn der Verkäufer dafür keinen Käufer findet.
    Grüße
    Stefan

  • Das Kettenradproblem beim M272 ist ja nicht bei jedem Motor vorhanden, weshalb es keine Rückrufaktion gegeben hat. Da dein rausgesuchtes Fahrzeug schon über 150 tkm runter hat, sollte bei dem Motor kein Problem mehr auftreten. Im Durchschnitt kamen die fehler zwischen 60 und 100tkm. Wenn der Fehler dann gekommen ist, wurde ein überarbeitetes Kettenrad und eine neue kette Verbaut. Ich würde mir da erstmal keine Gedanken darum machen, du kannst ja mal nachfragen ob nachweislich schonmal so ein Problem behoben wurde.


    LG Gilbert

  • Gutes Auto , schöner Motor. Steuerkettenproblem ist bereits angesprochen worden. Die Kilometer sehe ich nicht als das Problem. Wenn ich ehrlich bin, stört mich nur der Preis ob der Ausstattung und den Kilometern. Allerdings kenne ich die Preise nicht in eurer Gegend.
    Und der Preis ist auch zweitrangig, wenn alles in Ordnung ist und du nicht danach noch erst in Reifen oder sonstwas investieren musst.


    Und entscheidend ist: ist es das Auto, was dir gefällt und ist er damit dieses Geld für dich Wert.


    Automatik ist auf jeden Fall Gold wert aus meiner Sichtweise.


    Pidibaer