Fensterheber Fahrertür fährt nicht mehr von selbst hoch

  • Moin C-Klasse Fahrer,


    seit gestern fährt die Scheibe der Fahrertür nicht mehr selbstständig hoch. Ich muß den Schalter jetzt immer gedrückt halten, damit ich das Fenster schließen kann. Lasse ich den Schalter los, bleibt die Scheibe sofort stehen. Sonst hat man den Schalter ganz gedrückt und die Scheibe fuhr selbstständig in die Endlage. Die Scheibe runterlassen klappt noch richtig. Alle anderen Fenster laufen auch richtig.


    Wer kennt das Problem? Liegt es in der Regel am Schalter oder am Fensterheber?


    Gruß aus Bremen


    Götz

  • Ja, du musst neu anlernen, falls die Batterie abgeklemmt war o.ä.
    Fensterheberschalter halb drücken, sodass die Scheibe ganz runterfährt. Dann halb nach oben gedrückt halten (mit Fingerspitzengefühl), sodass die Scheibe wieder nach oben fährt. Schalter aber ein paar Sekunden so gedrückt halten! Es macht ganz leise "klick". Jetzt nochmal probieren und kurz antippen. Wetten, dass es geht? 8o