Hallihallo,
zurück ausm Kurzurlaub in Tchechien mit dem "Regierungsfahrzeug", sprich C180, EZ. 10.96, ATP-Tour, mit manueller Klimaanlage, gibt es ein kleines Problem
mit dem Auto.
Habe es in den Bergen zwei mal geschafft, den Motor zum kochen zu bringen. Und zwar stieg die Motortemperatur genau bis zur 120°-Marke. Musste dabei feststellen, dass der Kühlerlüfter nicht ansprang. Vielleicht hätte ich auch vorher tchechisch lernen sollen und hätte dann nicht versucht, auf dem Wanderweg die letzten Meter den Berg hinaufzukommen.
Schäden sind jedenfalls nicht festzustellen, im normalen Fahrbetrieb, z.B. 130 km/h auf der Autobahn mit eingeschalteter Klima steht die Temperaturanzeige bei
81°, im Stadtverkehr geht die Nadel bis zur 100°-Marke hoch.
Zu Hause läuft der Lüfter, wenn ich ihn direkt an die Batterie anschließe, die Sicherung ist auch in Ordnung.
Muss der Fehler zwingend am Lüftersteuergerät liegen, oder gibt es noch andere Fehlerquellen ? Bin bei der Suche nicht fündig geworden.
mit freundlichen grüssen
kombifahrer