ungenutzte Stecker im Radiofach?

  • Ähm um irgendwelchen Mißverständnissen vorzubeugen, der erste 5 Polige Stecker scheint meiner Meinung nach die Vorrichtung für einen klassischen Stecker wie el. Heckrollo, heizbare Heckscheibe, Kopfstützen, Fensterheber und was es da sonst noch so alles gibt. Der liegt wohl nur zufällig im Radioschacht.


    Beim zweiten bin ich auch schon davon ausgegangen, dass es was mit Radio zu schaffen hat.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/08.08.14/qrm7sudkqs7.jpg]


    Bild ist zwar schon was älter aber eigentlich noch aktuell nur das Radio wurde wieder durch ein original Becker Spezial ersetzt, wie gerade geshen, hat das aber keinen Anschluss wo die Masse reinpassen würde. Auf dem Gehäuse ist eingestanzt, dass Minus ans Gehäuse angeschlossen werden sollte. ???

  • was ist die fahrgestel nummer? damit kan man doch mal im epc schauen vielleicht komt man so da hinter was deinen jetz fehlt


    dem aus das 2e bild konte fur die elektrische antenne sein?


    wechles bj ist dein auto? 93??

  • BJ. 94


    Das Bild mit der EDW hab ich auch schon gefunden, ist jedoch vom R129... Beim W202 wird die Anlage ja über die Heck- Klappe aktiviert/ deaktiviert, die Bereitschaftsleuchte ist bereits angeschlossen und eingebaut? Was sollte man da noch an der EDW schalten. Bei anderen Modellen trat dieser Schalter auch u.a. im Schaltplan der Sitzheizung auf. Auch diese ist vorhanden und angeschlossen.


    Vielleicht weiß einer für welche Funktion der Anschluss vorgesehen ist, also Schalter, Regler, Taster?

  • Sitzt der Schalter für die Abschleppschutzvorrichtung nicht in der Mittelkonsole? Gehört die Funktion immer zur Alarmanlage und musste das gesondert bestellt werden?

  • Bin mir nicht sicher, ob es den Abschleppschutz seinerzeit schon gab. Wenn ich mal die Schalter google, finde ich nur Mopf- Schalter, von daher wage ich mal die Möglichkeit auszuschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Abschleppschutz bin ich mir nicht sicher, aber es gab auf jeden Fall eine Innenraumüberwachung mit entsprechendem Schalter im VorMopf.


    Vielleicht ist es aber auch nichts von dem und jemand wollte irgendwas nachrüsten.

  • Habe diesen Schalter auch bei mir ungenutzt liegen.


    Ich habe jedoch sitzheizung, komplett fenster, heckscheibenheizung, pneumatische kopfstützen, etc...


    Ich tippe auf elektrisches Rollo oder elektrische Heckklappe