EPC - Electronic Parts Catalog

  • Moin Männers,
    ich weiß ja nicht ob ich so ein Thema hier überhaupt eröffnen darf....


    Ich nutze nun schon seit einiger Zeit den EPC und habe da aber mal eine Frage zu.


    Suche ich z. B nach dem Überspannungsrelais (A 000 540 6745) und hab es dann auch gefunden kommt ein Fenster mit einigen Erläuterungen wie z.B bis "IdentNr" etc.....


    Desweiteren wir dann auf einen Code verwiesen. Im aktuellen Beispiel wäre es "Mit Ausnahme von Code 807"
    Was genau sagt mir dieser Code und wo finde ich etwas darüber? Muss ja nun irgendetwas Fahzeugspezifisches sein, oder nicht?


    Kann mir das mal bitte jemand erklären?


    Gruß
    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Wenn Du Deine Fahrgestellnummer eingibst, kannst Du Dir alle Ausstattungscodes Deines Wagens anzeigen lassen.


    Die 80x-Codes bezeichnen das Modelljahr. 807 ist Modelljahr 1997. 808 ist 1998 usw.


    Im EPC wird meist eine doppelte Abgrenzung gemacht, über die Fahrgestellnummer und über den Modelljahr-Code. In 99,9 % der Fälle stimmt das aber überein. Das Teil ist also in Fahrzeugen bis Ident xxx und bis Code 807 verbaut. Wenn Dein Wagen Code 806 oder niedriger hat, passt es. Wenn er 807 oder höher hat, passt es nicht. Dann sollte aber wie gesagt auch die Fahrgestellnummer höher liegen.


    MfG
    Daniel

  • Moin Daniel,


    danke . Wenn ich mir die Datenkarte angucke erkenne ich dort aber nichts. Die Einzige 8xx Nummer die dort auftaucht ist die 837.
    Ich habe Fahrgestell (dort taucht auch die 837 auf), SA-Nummern (dort sind irgendwelche Gruppen genannt) und sonstiges.