C180 BJ 93 Motor springt nicht an

  • Hallo,


    dann würde ich mal schauen, ob die Kraftstoffpumpe überhaupt anläuft. Wenn nicht, elektrisch weitersuchen. Wenn da alles i.O., Pumpe neu.
    Wenn die Pumpe läuft, dann ist die einfachste und sicherste Methode, ohne herumraten zu müssen, den Kraftstoffdruck zu messen. Dann würde ich sagen, gehts hier weiter, nach der nächsten Maus ;)
    Hab ich selbst die Tage mit meinem 3BG-Passat durch. Sprang sch... an der Hocker. Als funktionierend eingestufte Pumpe war nach Kraftstoffdruckmessung eindeutig defekt. Neu und gut. Springt an wie frisch aus Emden.
    Bei Kraftstoffpumpen: Nur Neu ist treu! Keine Gebrauchtteile einbauen! Nur Markenware (Pierburg/Bosch/VDO) verwenden! Frag nicht, woher...
    Gruss

    Das werde ich überprüfen lassen ob die läuft oder nicht. Wenn es die Pumpe ist, wird es eine funkelnagelneue Pierburg- die hatte ich schon bei meinem Teilehändler angefragt. Also, keine Sorge.....

  • Dort sitzt ein kleiner "Stein" so nenne ich Ihn mal, der mir mal vom Schlüssel abgefallen ist. War der "Chip" für die WFS !!!


    Dieser "Stein" wird auch Transponder genannt und war erst ab 08/96 im 202 verfügbar ;)

  • Hallo HeikoCool,


    danke für deine Info. Und Schande über mein Haupt. :rolleyes:
    Ich habe ihn mal Stein genannt, weil er wirklich wie ein kleiner Feuerstein vom Feuerzeug aussieht und nur am Griff gesteckt ist.


    Gruß

  • Das werde ich überprüfen lassen ob die läuft oder nicht.


    Wie gesagt, daß sie ein Geräusch macht, muss nicht heißen, daß sie funktioniert. Druck messen. Nicht nur hören, ob sie läuft (wobei, wenn sie so laut ist, daß man sie ohne weiteres hören kann, dann kann man sie auch gleich wechseln...)
    Diesen kleinen aber feinen Unterschied sollte man machen.